17.06.2019 – Polizeiberichte

Lichtenwald: Auto überschlagen

Ein Schwerverletzter und ein schrottreifes Auto sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend auf der K 1209 ereignet hat. Ein 23-Jähriger war gegen 18.15 Uhr mit seinem Peugeot 207 auf dem sogenannten Kaisersträßle von Thomashardt in Richtung Manolzweiler unterwegs. Auf Höhe des Windparks kam er aufgrund eines Fahrfehlers zu weit nach rechts aufs Bankett und im weiteren Verlauf von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen überschlug sich der Kleinwagen mehrfach. Der junge Fahrer musste nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Peugeot entstand Totalschaden, der mit etwa 5 000 Euro beziffert wird. Der Wagen wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Esslingen: Geldautomat aufgebrochen

Auf den Inhalt eines Geldautomaten hatten es Unbekannte abgesehen, die am frühen Montagmorgen in ein Möbelgeschäft in der Dornierstraße eingebrochen sind. Den polizeilichen Ermittlungen zufolge verschafften sich die Einbrecher zwischen ein Uhr und vier Uhr gewaltsam Zutritt zum Eingangsbereich der Firma. Dort flexten sie einen Geldautomaten auf und plünderten ihn aus. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt. Allein der zurückgelassene Sachschaden an dem Geldautomaten wird mit etwa 10.000 bis 20.000 Euro beziffert. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren am Tatort. Die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weilheim: In Bistro eingebrochen

In ein Bistro in der Brunnenstraße ist ein unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag eingebrochen. Gegen drei Uhr hebelte er zunächst eine Hintertür auf und gelangte ins Innere des Gebäudes. Bevor er allerdings eine weitere, zu den Gasträumen führende Tür gewaltsam öffnen konnte, wurde er durch einen durch den Lärm wach gewordenen Hausbewohner gestört, der nach dem Rechten sah, ohne die Polizei zu alarmieren. Der Täter flüchtete ohne Beute.

Frickenhausen: Jugendlicher schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Jugendlicher am Sonntagmittag erlitten, als ein landwirtschaftliches Gerät auf ihn gestürzt ist. Der 15-Jährige schob mit drei Freunden kurz vor 13.30 Uhr ein Ballenförderband durch die Siemensstraße. Als der an der rechten Seite gehende Jugendliche stolperte, hielt er sich an dem Gefährt fest. Das Ballenförderband fiel daraufhin so unglücklich auf den 15-Jährigen, dass er sich schwere Verletzungen zuzog. Er musste am Unglücksort zunächst von einem Notarzt versorgt werden. Anschließend wurde der Verletzte vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Esslingen: Renitenter Ladendieb

Wegen Ladendiebstahls und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Esslingen gegen einen 24-jährigen mutmaßlichen Ladendieb. Der betrunkene Mann war am Samstagabend, gegen 18.45 Uhr, in einem Elektronikmarkt in der Berliner Straße aufgefallen, nachdem er dort einen Kopfhörer aus der Verpackung gerissen hatte und mitnehmen wollte. Der Mann, der bereits zuvor wegen einer körperlichen Auseinandersetzung aufgefallen war, sollte von einer Polizeistreife zur Durchführung der weiteren polizeilichen Maßnahmen zur Dienststelle gebracht werden. Gegen diese Maßnahme setzte er sich zur Wehr, sodass er letztendlich zu Boden gebracht und gefesselt werden musste. Auch auf der Fahrt zur Dienststelle versuchte er mehrfach nach den Polizeibeamten zu treten, wobei eine Polizeibeamtin leicht verletzt wurde. Er musste nach richterlicher Anordnung die Nacht in der Ausnüchterungszelle des Polizeireviers verbringen. Gegen ihn wird bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige vorgelegt.