16.06.2019 – Polizeiberichte

Echterdingen: Pkw entwendet (Zeugenaufruf)

Im Laufe des Samstagvormittages hat ein bislang unbekannter Täter aus einer Werkstatt in der Humboldtstraße ein Mobilfunktelefon sowie einen Schlüsselbund entwendet. An dem Schlüsselbund befand sich unter anderem auch ein Fahrzeugschlüssel für einen graufarbenen Pkw Nissan Micra, welcher vor der Werkstatt geparkt war. Der Nissan Micra, an dem die amtlichen Kennzeichen ES-KH 7777 angebracht waren, wurde ebenfalls entwendet. Das neuwertige Fahrzeug hat einen Wert von über 10.000 Euro. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0711/7091-3 um Hinweise.

Esslingen: Streitigkeiten in Gaststätte eskalieren zur Schlägerei

Am frühen Sonntagmorgen ist es in einer Gaststätte in der Plochinger Straße zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Zunächst pöbelte ein 22-Jähriger mehrfach Gäste an, danach verließ er gegen 01.00 Uhr die Gaststätte. Hierbei folgten ihm mehrere Personen, woraufhin es auf der Straße zu einem Gerangel kam, in dessen Verlauf der alkoholisierte 22-Jährige zu Boden ging. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlugen und traten mehrere Beteiligte im Alter zwischen 26 und 41 Jahren auf ihn ein, ferner soll auch ein ausziehbarer Schlagstock zum Einsatz gekommen sein. Der 22-Jährige kam aufgrund oberflächlicher Verletzungen in ein Krankenhaus. Die angetroffenen Beteiligten standen teilweise erheblich unter Alkoholeinwirkung. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen: Polizeibeamte bespuckt und tätlich angegriffen

Zu einem tätlichen Angriff gegen einen Polizeibeamten ist es am Sonntag, gegen 00.30 Uhr, in der Stuttgarter Straße gekommen. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Esslingen war aufgrund von Ermittlungen bezüglich eines Hausfriedensbruchs in der Stuttgarter Straße unterwegs, als sie kurz nach dem Parken des Dienstfahrzeuges von einem 20-jährigen Mann attackiert wurde. Der 20-Jährige bespuckte die Beamten und beleidigte diese mit wüsten Beschimpfungen. Um dies zu unterbinden sollte der Mann geschlossen werden, wobei er mit den Armen wild umherschlug und einem Beamten Verletzungen im Gesicht zufügte. Der 20-Jährige, welcher augenscheinlich unter Einfluss von Betäubungsmittel stand, wurde nachfolgend aufgrund seines Gesundheitszustandes in eine entsprechende Klinik verbracht.