11.09.2018 – Polizeiberichte

Filderstadt: Drei Leichtverletzte bei Vorfahrtsverletzung

Drei Leichtverletzte und ein Schaden in Höhe von rund 25 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag in Bernhausen. Ein 43-Jähriger war um 16.10 Uhr mit einem Audi A4 von der Gartenstraße in die Nürtinger Straße eingefahren. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Mercedes einer 44 Jahre alten Frau, die in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Der Aufprall war so heftig, dass sich die Fahrerin und zwei Mädchen in ihrem Pkw im Alter von sieben und elf Jahren leichte Verletzungen zuzogen. Sie mussten vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit.

Frickenhausen: Dominoeffekt mit Folgen

Glücklicherweise nur leichte Blessuren haben sich insgesamt vier Pkw-Insassen zugezogen, die am frühen Montagabend in einen Auffahrunfall verwickelt gewesen sind. Ein 19-jähriger Mercedes-Lenker hatte kurz vor 18 Uhr in der Hauptstraße erst zu spät erkannt, dass der Verkehr vor ihm auf Höhe der Einmündung der Goethestraße ins Stocken geraten war. Er fuhr in der Folge auf den bereits stehenden Audi einer 66 Jahre alten Frau auf, deren Wagen anschließend noch gegen einen davor stehenden VW Touran geschoben wurde. Sowohl die Audi-Lenkerin als auch die drei Insassen im Touran wurden dabei verletzt, benötigten aber keine medizinische Versorgung an der Unfallstelle. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 6 000 Euro.

Filderstadt: Aufgefahren

Als Folge eines vermutlich unnötigen Bremsmanövers eines noch unbekannten Autofahrers ist es am Dienstagmorgen, gegen 7.50 Uhr, zu einem Auffahrunfall in der Schulstraße gekommen. Eine 53-jährige Mini-Lenkerin hinter dem abbremsenden Fahrzeug bemerkte dies zwar noch rechtzeitig, musste aber voll abbremsen. Für einen 42 Jahre alten BMW-Fahrer in dieser Kolonne reichte es allerdings nicht mehr und krachte ins Heck des Mini. Dabei erlitt die 53-Jährige Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Autos entstand ein Blechschaden von rund 10 000 Euro. Der Pkw-Lenker, der vor dem Mini abgebremst hatte, entfernte sich von der Unfallstelle.