12.02.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Vorfahrt missachtet

Die Missachtung der Vorfahrt und das Nichteinhalten des Rechtsfahrgebots sind die Ursachen eines schadenträchtigen Verkehrsunfalles, den eine 46-Jährige am Donnerstagnachmittag an der Einmündung Richard-Hirschmann-Straße / Reutlinger Straße verursacht hat. Die Frau befuhr gegen 16.10 Uhr mit ihrer Mercedes E-Klasse die Richard-Hirschmann-Straße und wollte an der Einmündung nach rechts in die Reutlinger Straße einbiegen. Ein 48-Jähriger, der auf der Reutlinger Straße unterwegs war und an der Einmündung geradeaus vorbeifahren wollte, versuchte noch durch ein Ausweichen nach rechts einen Unfall zu vermeiden. Dabei krachte er ins Heck eines am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes GLA, wobei sein Wagen abgewiesen wurde und in die abbiegende Mercedes E-Klasse prallte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Während der Mercedes der Unfallverursacherin fahrbereit blieb, wurden die beiden anderen Fahrzeuge so schwer beschädigt, dass an ihnen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstand und sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden an allen drei Autos wird auf insgesamt knapp 18 500 Euro geschätzt.

Ohmden: Motorrad in Brand geraten

Ein technischer Defekt könnte möglicherweise die Ursache für den Brand eines Motorrades am Freitagmittag im Mittleren Weg sein. Der Besitzer hatte es nach einer Fahrt abgestellt und gegen 12.30 Uhr bemerkt, dass es in Flammen stand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und sieben Mann im Einsatz war, konnte er den Brand bereits selbst löschen. An dem Motorrad dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden in geschätzter Höhe von 2 000 Euro entstanden sein.

Esslingen: Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten

Zu einem Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person ist es am Donnerstagnachmittag in der Ulmer Straße gekommen. Der 25-jährige Fahrer eines 5er BMW war gegen 15.15 Uhr auf der Ulmer Straße in Richtung Altstadtring unterwegs. Zu spät bemerkte er, dass ein vor ihm fahrender Daihatsu Cuore wegen einer roten Ampel an der Adenauerbrücke abbremsen musste und krachte diesem ins Heck. Die 41-jährige Daihatsu-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und zur weitere Untersuchung und Versorgung mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Ihr Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Insgesamt wird der Sachschaden auf etwa 7 500 Euro geschätzt.

Ostfildern: Von der Fahrbahn abgekommen

Offenbar aufgrund gesundheitlicher Probleme hat ein 22-Jähriger am Donnerstagnachmittag in der Hagäckerstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Gegen 17.20 Uhr kam der junge Mann mit seinem Renault in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Straßengraben und kam anschließend in einer Wiese zum Stehen. Der 22-Jährige wurde anschließend von einem Notarzt versorgt und mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Den am Renault entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Schlaitdorf: Verkehrsbehinderungen nach Auffahrunfall

Ein Auffahrunfall hat am Donnerstagnachmittag zu Verkehrsbehinderungen auf der B 27 geführt. Ein 25-Jähriger war gegen 17.20 Uhr mit seinem BMW auf der linken Spur der Bundesstraße in Fahrtrichtung Tübingen unterwegs und erkannte auf Höhe von Schlaitdorf zu spät, dass eine vorausfahrende 48-Jährige mit ihrem Audi verkehrsbedingt abbremsen musste. Durch die anschließende Kollision wurde die 48-Jährige leicht verletzt. Der BMW musste angeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 9.000 Euro.

Kirchheim: Beim Abbiegen mit Gegenverkehr zusammengestoßen

Ein Pkw-Lenker ist bei einem heftigen Verkehrsunfall am Freitagmorgen leicht verletzt worden. Ein 21-Jähriger befuhr gegen 5.40 Uhr mit einem Seat Ibiza die L 1200 von der B 297 herkommend und wollte nach links in die Paradiesstraße abbiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Mercedes-Benz eines 51 Jahre alten Mannes, der vom Freitagshof her unterwegs war. Durch die Kollision wurde die C-Klasse nach rechts in den Grünstreifen abgewiesen und kam erst nach über 50 Metern zum Stehen. Der 51-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme regelten Polizeibeamte bis um 7.20 Uhr den Verkehr. Ersten Ermittlungen nach war die Ampel zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb.