16.06.2021 – Polizeiberichte

Nürtingen: Traktor in Brand geraten

Ein Traktor ist am Dienstagnachmittag in der Max-Eyth-Straße in Brand geraten. Ein 72-Jähriger war gegen 16.45 Uhr mit dem landwirtschaftlichen Fahrzeug in Richtung Frickenhausen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im hinteren Bereich des Traktors zu einem Brand, der sich auf die Fahrerkabine ausdehnte. Zeugen versuchten vergeblich, mit Feuerlöschern die Flammen zu bekämpfen. Erst der sofort verständigten Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften ausgerückt war, gelang es, den Brand zu löschen. Der Schaden beläuft sich einer ersten Schätzung nach auf rund 15 000 Euro. Der ausgebrannte Traktor musste im Anschluss abgeschleppt werden.

Wernau: Kollision zwischen Pkw und Motorradfahrer

Zur Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorradfahrer ist es am Mittwochmorgen auf der Kirchheimer Straße gekommen. Gegen 8.50 Uhr stieß eine 33-Jährige mit ihrem Audi A4 mit einem links vorbeifahrenden, 57 Jahre alten Biker zusammen, der daraufhin von seiner BMW stürzte und sich leicht verletzte. Ein Rettungsdienst musste jedoch nicht angefordert werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 6.000 Euro. Das Zweirad musste zudem abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsflüssigkeiten war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt.

Kirchheim: Mutmaßlichen Drogendealer verhaftet

Gegen einen 41-Jährigen aus Kirchheim ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Drogenhandels. Der Mann wurde am Montag vorläufig festgenommen und befindet sich bereits in Untersuchungshaft. Durch vorausgegangene Ermittlungen war bekannt geworden, dass der 41-Jährige Drogen in seiner Unterkunft aufbewahren soll. Im Rahmen einer richterlich angeordneten Durchsuchung fanden und beschlagnahmten die Ermittler am Montagnachmittag 24 Gramm Marihuana, eine geringe Menge Kokain und ein Tabak-Marihuana-Gemisch sowie über 1.400 Euro mutmaßliches Dealergeld. Bereits am 28.05.2021 war bei dem 41-Jährigen durchsucht und über 100 Gramm Marihuana sichergestellt worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der bereits polizeibekannte türkische Staatsbürger am Dienstag dem Haftrichter am Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Beschuldigte wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.