02.05.2017 – Die Hochschule Esslingen stellt mit ihrem Rennstall den „Stallardo 2017“ vor

Esslingen (red) In den letzten acht Monaten haben junge, rennsportbegeisterte Studentinnen und Studenten des Rennstall der Hochschule Esslingen einen Rennwagen konstruiert und gebaut. Viele Arbeitsstunden wurden abgeleistet und Nachtschichten eingelegt damit es am gestrigen Dienstagabend heißen konnte „Vorhang auf“. Aber bevor der Stallardo 2017 der öffentlich präsentiert wurde, konnte der Leiter des Rennstalls Prof. Dr. Haken einen Rückblick auf die vergangene Saison geben. Es gab hoch und Tiefs, witzige und ernste Situationen und einen starken Zusammenhalt bei dem Team. Das Ziel unter die Top 5 bei den Veranstaltungen der Formula Student zukommen wurde erreicht. In einem Film zeigten die Mitglieder des Rennstall was ihr aktuelles Fahrzeug kann. Dann war es endlich soweit der Stallardo 2017 wurde der Öffentlichkeit präsentiert. 610 ccm Hubraum, 4 Zylinder in Reihe wassergekühlt, Leichtbau Titan ESD, Eigenkonstruierte Stahlbremsscheiben. Die Technischen Daten sprechen für sich und zeigen was die Teammitglieder geleistet haben. Im Anschluss konnte man noch in Gesprächen vertiefen und das eine oder andere Häppchen verdrücken.

[ultimate_video_player id=“19″]