03.05.2017 – Polizei führt Kontrollaktion auf der Raststätte Denkendorf durch

Denkendorf: Am gestrigen Mittwoch führte die Polizei zusammen mit dem Zoll eine den Tag über andauernde Kontrollaktion auf der Raststätte Denkendorf durch. Dabei ging es hauptsächlich um die Bekämpfung der Wohnungseinbruchskriminalität aber auch um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Kontrolliert wurden unter anderem Transporter und Pkw. Mehrere Zivilstreifenwagen wurden eingesetzt um auf der Autobahn die möglichen Fahrzeuge heraus zu filtern und dann auf die Raststätte zu leiten. Der große Fisch ging den Beamten aber nicht ins Netz. Wie uns vor Ort mitgeteilt wurde gab es einige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Diebesgut hingegen oder Waffen konnten nicht gefunden werden. In unregelmäßigen Abständen führt die Polizei solche Kontrollaktionen durch. So auch im März diesen Jahres an der Messe Stuttgart, bei der über 50 Beamte von Bundespolizei, Bereitschaftspolizei, Polizei, Zoll und mit Unterstützung des THW auf dem Parkplatz P27 eine Schwerpunktkontrolle zur Bekämpfung der Wohnungseinbruchskriminalitaet durchführten. Mehrere Reisebusse und Transporter wurden kontrolliert. Dabei mussten Busreisende ihre Koffer an einem Fahrzeug des Zoll durchleuchten lassen. Auch Fahrzeugmängel wurden beanstandet. Wie wichtig solche Kontrollaktionen sind zeigt sich immer wieder. Denn die Einbrüche haben von Jahr zu Jahr zugenommen.

[ultimate_video_player id=“23″]