03.11.2017 – Brand beim Amtsgericht Esslingen

Esslingen (pol) – Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist es am Freitagvormittag in einem Kellerraum des Amtsgerichts Esslingen zu einem Brand gekommen. Kurz vor 11.30 Uhr ging der Brandmeldealarm bei der Feuerwehr ein. Bereits beim Eintreffen der Rettungskräfte kurze Zeit später drang dunkler Rauch aus einem Lüftungsschacht. Das Gebäude war zu diesem Zeitpunkt schon evakuiert. In dem betroffenen Kellerraum brannte die oberste Reihe mit Batterien, die für das Notstromaggregat benötigt werden. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Es wurde niemand verletzt. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor. Eine Verhandlung am Amtsgericht musste in ein anderes Gebäude verlegt werden. Die Feuerwehr war mit elf Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften am Brandort. Der Rettungsdienst fuhr mit einem Rettungswagen und zwei Sanitätern an den Unglücksort. Während des Einsatzes musste die Ritterstraße für den Verkehr gesperrt werden.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=MR6xd3PjQQY[/embedyt]