06.01.2021 – Nach Christbaumbrand schwer verletzt

Aichwald-Aichelberg (pol) – Schwere Verletzungen hat sich ein 77-Jähriger am Mittwochabend in der Kernerstraße beim Löschen seines brennenden Christbaumes zugezogen. Gegen 19.45 Uhr zündete der Mann in einem Wohnhaus die traditionellen Wachskerzen seines Weihnachtsbaumes an, wobei der Baum in Brand geriet. Noch vor dem Eintreffen der sofort alarmierten Feuerwehr hatten der 77-Jährige und seine gleichaltrige Ehefrau das Feuer mit Decken und Wasser selbst gelöscht. Hierbei zog sich der Mann so schwere Verletzungen zu, dass er vom Rettungsdienst nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in eine Spezialklinik eingeliefert wurde. Seine Ehefrau kam zur weiteren Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr Aichwald überprüfte den Brandherd und lüftete die Wohnung ausgiebig. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.