06.07.2017 – Motorradfahrer bei Lichtenwald nach Sturz schwer verletzt

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei ist am Donnerstagabend ein Motorradfahrer auf der K 1209 (Koenigseichenstrasse) alleinbeteiligt gestuerzt und so schwer verletzt worden, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Stuttgarter Klinik geflogen werden musste. Der 58-jaehrige Biker aus Schorndorf war, kurz vor 17 Uhr, mit seiner Honda von der K 1413 aus Reichenbach kommend in Richtung L 1151 unterwegs. Nach einer leichten Linkskurve geriet aus noch nicht bekannten Gruenden, vermutlich aufgrund Alkoholbeeinflussung und moeglicher Sonneneinstrahlung, nach rechts von der Fahrbahn ab in den angrenzenden Strassengraben. Dort trennten sich der Lenker und die Maschine. Der 58-Jaehrige rutschte bis zu seiner Endlage noch etwa 40 Meter durch den dortigen Bewuchs. Das Motorrad wurde wieder auf die Fahrbahn zurueckgeschleudert, ueberschlugt sich und kam in einer Entfernung von circa 50 Metern links neben der Fahrbahn zum Liegen. Der schwer verletzte Biker musste vor Ort notaerztlich versorgt werden. Bei der Unfallaufnahme konnte bei ihm Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb auf richterliche Anordnung in der Klinik eine Blutprobe erhoben wurde. An seinem Kraftrad entstand Totalschaden in Hoehe von rund 3.000 Euro.

Lichtenwald (pol) – Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei ist am Donnerstagabend ein Motorradfahrer auf der K 1209 (Königseichenstraße) alleinbeteiligt gestürzt und so schwer verletzt worden, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Stuttgarter Klinik geflogen werden musste. Der 58-jährige Biker aus Schorndorf war, kurz vor 17 Uhr, mit seiner Honda von der K 1413 aus Reichenbach kommend in Richtung L 1151 unterwegs. Nach einer leichten Linkskurve geriet aus noch nicht bekannten Gründen, vermutlich aufgrund Alkoholbeeinflussung und möglicher Sonneneinstrahlung, nach rechts von der Fahrbahn ab in den angrenzenden Straßengraben. Dort trennten sich der Lenker und die Maschine. Der 58-Jährige rutschte bis zu seiner Endlage noch etwa 40 Meter durch den dortigen Bewuchs. Das Motorrad wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, überschlugt sich und kam in einer Entfernung von circa 50 Metern links neben der Fahrbahn zum Liegen. Der schwer verletzte Biker musste vor Ort notärztlich versorgt werden. Bei der Unfallaufnahme konnte bei ihm Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb auf richterliche Anordnung in der Klinik eine Blutprobe erhoben wurde. An seinem Kraftrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

[ultimate_video_player id=“150″]