14.04.2018 – Kradfahrer lebensgefährlich verletzt


Frickenhausen-Tischardt (pol) – Gegen 15.15 Uhr befuhr ein 57 jähriger Motorradfahrer von Kohlberg kommend. Er wollte einen vorrausfahrenden Motorroller überholen. Beim Ausscheren kollidierte er seitlich frontal mit einem entgegenkommenden Ford. Der Krad-Fahrer wurde hierbei lebensgefährlich verletzt und von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 44 jährige Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 13.000 Euro. Die Kreisstraße musste bis gegen 18.30 Uhr für den Verkehr gesperrt werden, da die Feuerwehr zur Fahrbahnreinigung noch ein Spezialfahrzeug anforderte, welches die ausgelaufenen Betriebsstoffe beseitigte.