14.05.2018 – Vier Verletzte bei Unfall mit drei Pkw


Wendlingen (pol) – Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit vier verletzen Personen und zirka 60 000 Euro Schaden hat sich am Montagmorgen, gegen 6.20 Uhr, auf der Neckarstraße ereignet. Ein 35 Jahre alter Mercedes-Fahrer war von Köngen kommend in Richtung Ortsmitte Wendlingen unterwegs und kam auf Höhe des Ortsschildes aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur. Dort stieß er mit dem Pkw eines 52-Jährigen zusammen, worauf sich der entgegenkommende BMW drehte, ausgehebelt wurde und sich einmal überschlug. Anschließend kam der BMW wieder auf den Rädern zum Stillstand. Der Pkw des Unfallverursachers drehte sich ebenfalls und kollidierte noch mit einem hinter dem BMW fahrenden Golf eines 25-Jährigen. Der Golf wurde dadurch in den Grünstreifen abgewiesen. Die drei Fahrer, sowie der 35-jährige Beifahrer im Golf wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich und mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Zur Fahrbahnreinigung wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr Wendlingen mit einem Fahrzeug und sechs Feuerwehrleuten vor Ort.