19.04.2018 – 282 Athleten ausgezeichnet

Stadt Filderstadt

Filderstadt (red) – „Wir haben einen riesigen Respekt vor Euren sportlichen Leistungen.“ Mit diesen Worten haben vergangene Woche Oberbürgermeister Christoph Traub und Karl Munz, der Vorsitzende der Sportgemeinschaft (SpoGe) Filderstadt, in der Weilerhauhalle in Plattenhardt sage und schreibe 282 Athleten geehrt, die 2017 große Erfolge erzielten: Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Sportliche Erfolge hätten viele Mütter und Väter, erinnerte das Stadtoberhaupt in seiner Begrüßungsrede. Große Leistungen seien das Resultat eigener Anstrengungen wie beispielsweise Disziplin, Trainingsfleiß und gelebtes sportliches Fairplay. Daneben spielten aber auch, so Traub, die Trainer, Betreuer, Vereine, Eltern sowie weitere gute Geister im Umfeld der Athleten eine wichtige Rolle, wenn es um den Sprung aufs Siegertreppchen ginge. Für außergewöhnliche Leistungen, schnelle Zeiten, große Höhen und Weiten, Aufstiege, großartige Platzierungen ehrten Traub und Munz 227 Kinder und Jugendliche sowie 55 Erwachsene mit Urkunden (die Erika Köntopf einmal mehr von Hand geschrieben hat) und Handtüchern mit dem original Filderstadt-Logo. Unterstützt wurden sie dabei von den Organisatoren der Sportlerehrung Stefan Hörz und Susanne Samur. Im Mittelpunkt der Sportlerehrung standen die Sparten: Fußball, Judo, Inliner, Schwimmen, Leichtathletik, Tennis, Radball Crossminton, Tischtennis und Mountainbike. Zum Abschluss spielte der Musikverein „Harmonie“ Bonlanden unter der Leitung von Thomi Winkler.