25.11.2017 – Schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten in Filderstadt-Sielmingen

Filderstadt (pol) – Am Samstag, gegen 21:30 Uhr, kam es auf der Reutlinger Straße im Stadtteil Sielmingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwischen einer 20-jährigen VW Golf-Fahrerin und einer 24-jährigen Ford Focus Lenkerin kam es auf Höhe des dortigen Penny Marktes, aus noch ungeklärter Ursache, zu einer Frontalkollision. Während die 20-Jährige selbstständig das Fahrzeug verlassen konnte, musste die 24-jährige Frau durch die Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden mussten. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt, der noch an die Unfallstelle kam. Der Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge mussten mittels eines Kranes geborgen werden. Die Reutlinger Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Die Feuerwehr Filderstadt war mit 4 Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz, die Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=fZr6x0YMs2o[/embedyt]