25.11.2017 – Polizeiberichte

Esslingen: Auf der B10 wegen Handy angehalten (Zeugenaufruf)

Zu einem nichtalltäglichen Vorfall kam es am Freitagabend, gegen 19.10 Uhr, auf der linken Fahrspur der B10, in Höhe Esslingen-Stadtmitte, Fahrtrichtung Stuttgart. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 27-jährige BMW-Lenkerin mit vier Mitfahrern die B10, um ein Konzert in Stuttgart zu besuchen. Die zwei männlichen Begleiter alberten auf der Rücksitzbank herum und stießen sich körperlich gegenseitig an. Im Rahmen dessen versetzte einer der Beiden dem Anderen, zwischenzeitlich mit seinem Smartphone telefonierenden Begleiter, einen heftigen Stoß, sodass dieses durch das geöffnete Seitenfenster des Pkw BMW nach außen auf die B10 fiel. Daraufhin forderte der Mitfahrer die Fahrerin, welche sich gerade auf der linken der beiden Richtungsfahrspuren befand, auf, sofort anzuhalten, was diese verkehrswidrig auch tat. Nachfolgend stiegen alle Personen aus dem Fahrzeug aus, um mit Taschenlampen auf der B10 nach dem verlorenen Smartphone zu suchen. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten dies dann über Notruf der Polizei, dass sich Personen auf der Fahrbahn der B10 befinden und ein Pkw auf der Überholspur der B10 abgestellt sei. Durch den Anhaltevorgang entstand in Fahrtrichtung Stuttgart ein Stau von knapp einem Kilometer Länge. Glücklicherweise kam es hierbei zu keinen schädigenden Ereignissen. Inwieweit andere Verkehrsteilnehmer durch den abrupten Bremsvorgang der BMW-Lenkerin gefährdet wurden, muss durch die Polizei ermittelt werden. Geschädigte oder Zeugen diesbezüglich sollten sich mit dem Polizeirevier Esslingen, Telefon 07 11/39 90 330, in Verbindung setzen. Die Fahrerin des Pkw, sowie ihr Begleiter, müssen nun mit einer Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr rechnen.

Filderstadt: Streitigkeiten in Flüchtlingsheim

Am Freitag, kurz vor 22:00 Uhr, kam es in einem Flüchtlingsheim im Ortsteil Bernhausen zwischen zwei Bewohnern der Unterkunft aufgrund unterschiedlicher Meinungen hinsichtlich der Sauberkeit zu Streitigkeiten. Im Verlauf der Streitigkeiten schlug ein 22-jähriger Algerier gegen das Schienbein eines 31-jährigen Pakistani. Dieser wurde durch einen Rettungswagen mit leichten Verletzungen in ein Klinikum eingeliefert. Der 22-jährige Algerier war zum Zeitpunkt der Streitigkeiten stark alkoholisiert. Laut seinen eigenen Einlassungen, wäre er ebenfalls von dem 31-jährigen Pakistani geschlagen worden. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Leinfelden-Echterdingen: Vorfahrt missachtet und hohen Sachschaden verursacht

Am Freitag, gegen 15:15 Uhr, befuhr eine 60-jährige Lenkerin mit ihrem Pkw Mercedes, E-Klasse, die Fleinsbachstraße in Richtung Tübinger Straße. An der Kreuzung Fleinsbach-/Bergstraße missachtete die 60-jährige die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw Mercedes-Benz, C-Klasse, einer 56-jährigen. Die E-Klasse war im Anschluss nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Unternehmen abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von 8 000 Euro.

Leinfelden-Echterdingen: 63-jähriger bei Bauarbeiten abgestürzt

Am Freitag, kurz nach 15:30 Uhr, war ein 63-jähriger Arbeiter mit Deckeneinschalungen am Rohbau eines Einfamilienhauses beschäftigt. Vermutlich aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit stürzte der Arbeiter 2,50m tief in das darunterliegende Kellergeschoß und erlitt mehrere Knochenbrüche. Der Verletzte wurde durch die Feuerwehr unter Zuhilfenahme eines Baukranes gerettet und nach notärztlicher Erstversorgung in ein Klinikum nach Stuttgart verbracht. Die Feuerwehr war mit 6 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort.