01.02.2019 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen: In den Gegenverkehr gekracht

Auf etwa 15 000 Euro wird der Schaden geschätzt, den eine 41-Jährige am Donnerstagvormittag auf der K 1227 zwischen Musberg und Steinenbronn verursacht hat. Die aus Leinfelden-Echterdingen stammende Frau war gegen 9.50 Uhr mit ihrem Honda auf der Kreisstraße von Musberg in Richtung Steinenbronn unterwegs. Weil sie auf der leicht mit Schnee bedeckten Fahrbahn mit nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr, verlor sie auf nahezu gerader Strecke die Kontrolle über ihren Wagen. Ihr Honda kam ins Schleudern und zunächst von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr sie einen Leitpfosten, bevor das Auto gegen ein Brückengeländer knallte und wieder zurück auf die Fahrbahn und die Gegenfahrspur abgewiesen wurde. Dort kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Ford einer 53-Jährigen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings war der Ford nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Esslingen: Verkehrsunfall bei Fahrstreifenwechsel

Eine kurze Unachtsamkeit eines Lkw-Fahrers am Freitagmittag ist die Ursache für einen Verkehrsunfall mit etwa 13.000 Euro Schaden gewesen. Der 47-Jährige fuhr kurz vor zwölf Uhr mit seinem Lkw auf der Ulmer Straße. Auf Höhe des Oberesslinger Bahnhofs wollte er von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln. Hierbei übersah er den Audi A1 einer 25-Jährigen, der sich neben ihm befand. Der Lkw kollidierte seitlich mit dem Audi. Da dessen linke Seite stark beschädigt wurde, musste der Wagen abgeschleppt werden. Am Lkw entstand nach derzeitigem Kenntnisstand nur geringer Schaden.

Neuhausen: Pkw auf Lkw aufgefahren (Zeugenaufruf)

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmittag, gegen 12.10 Uhr, in der Bernhäuser Straße ereignet hat. Eine 24-Jährige befuhr mit ihrem Ford Fiesta die Bernhäuser Straße von der Innenstadt her kommend in Richtung Sielmingen. Da rechts ein Sattelzug auf der Straße abgestellt war, wollte sie an diesem links vorbeifahren und scherte aus. Zur gleichen Zeit fuhr ein 56-jähriger VW Touran-Fahrer von einem Firmengelände von der linken Seite auf die Fahrbahn. Als die Ford-Lenkerin dies bemerkte, zog sie ihr Fahrzeug nach rechts und kollidierte mit dem abgestellten Lkw. Der VW-Fahrer sprach kurz mit der Ford-Lenkerin, setzte seine Fahrt dann aber fort. Er konnte kurze Zeit später ermittelt werden. Die leicht verletzte junge Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 12 000 Euro. Die Feuerwehr, die mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort war, reinigte die Fahrbahn. Da der genaue Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt werden konnte, werden Zeugen gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Esslingen Telefonnummer 0711/3990420 zu melden.