01.03.2021 – Polizeiberichte

Wernau: Schwelbrand in Firma

Starke Rauchentwicklung aus einer Firma in der Kirchheimer Straße hat am Sonntagmittag zum Einsatz der Rettungskräfte geführt. Gegen 14 Uhr waren Feuerwehr und Polizei alarmiert worden, nachdem der Rauch entdeckt worden war. Vor Ort stellte sich heraus, dass an Paletten mit Verpackungsmaterial aus noch ungeklärter Ursache ein kleiner Schwelbrand entstanden war, der jedoch eine enorme Rauchentwicklung nach sich zog. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit zehn Fahrzeugen und 52 Feuerwehrleuten im Einsatz war, war der Schwelbrand durch die automatische Sprinkleranlage bereits weitgehend erloschen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Esslingen: Diebe auf Baustelle unterwegs (Zeugenaufruf)

Mehrere bislang unbekannte Diebe haben sich im Laufe des Wochenendes auf einer Baustelle in der Barbarossastraße zu schaffen gemacht. In der Zeit zwischen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 7.30 Uhr, öffneten die Täter den Zaun um auf das Baustellengelände zu gelangen. Im Anschluss entwendeten sie etwa 40 Europaletten sowie zirka 100 Pflastersteine in bislang unbekanntem Wert. Da sie zum Abtransport ein größeres Fahrzeug verwendet haben müssen, bittet der Polizeiposten Oberesslingen unter Telefon 0711/310576810 um Hinweise zu den Unbekannten.

Kirchheim: Auffahrunfall im Kreisverkehr

Am Montagmorgen hat sich im Kreisverkehr in der Nürtinger Straße ein Auffahrunfall ereignet. Kurz nach sieben Uhr befuhr eine 55-Jährige mit ihrem Dacia den Kreisverkehr und musste bei der Ausfahrt verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein nachfolgender 43-Jähriger zu spät und fuhr mit seinem Fiat ins Heck des Dacia. Die Dacia-Lenkerin zog sich hierbei leichte Verletzungen zu, die vom Rettungsdienst vor Ort behandelt wurden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 4 000 Euro.

Neuffen: Gartenhäuser beschädigt (Zeugenaufruf)

Mehrere Gartenhäuser im Bereich der Weinberge haben Unbekannte vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigt. Am Sonntagvormittag, gegen 11.50 Uhr, verständigte ein Laubenbesitzer die Polizei, nachdem er feststellen musste, dass in der vergangenen Nacht sein Zaun um die Hütte komplett zerstört worden war. Zudem war an einer gegenüberliegenden Hütte versucht worden, den Kamin abzureisen. Auf dem Weg zu den Lauben lagen zahlreiche Ziegelsteine und zerschlagene Bier- und Wodkaflaschen. Im Verlauf der Ermittlungen konnten unweit entfernt zwei weitere beschädigte Gartenlauben festgestellt worden. Auch hier waren Latten aus den Wänden gerissen, Mülleimer umgeworfen und Setzlinge beschädigt worden. Die bislang bekannten Sachschäden dürften sich auf mehrere hundert Euro beziffern. Der Polizeiposten Neuffen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen und Hinweisen. Gartenbesitzer, die im Bereich der Weinberge ebenfalls Grundstücke haben, werden gebeten, diese zu Überprüfen und sich gegebenenfalls beim Polizeiposten Neuffen, Telefon 07025/9116-0, zu melden.