19.06.2021 – Polizeiberichte

Nürtingen: Verkehrsunfall mit Blechschaden / Zeugensuchmeldung

Unverletzt blieben zwei Verkehrsteilnehmer am Freitagabend, in Wendlingen am Neckar, nach einem Verkehrsunfall. Die 31-jährige Pkw-Lenkerin befuhr gegen 16:27 Uhr mit ihrem VW Tiguan die Stuttgarter Straße (L1200) in Richtung Köngen. Im weiteren Verlauf wollte die 31-jährige nach links auf die K1219 in Richtung Unterensingen abbiegen. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 41-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Ford Fiesta die L1200 von Köngen kommend, um geradeaus in Richtung Wendlingen am Neckar weiterzufahren. Im dortigen Einmündungsbereich kam es schließlich zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Da zum Unfallhergang widersprüchliche Angaben vorliegen, bittet das Polizeirevier Nürtingen unter Tel. 07022/9224-0 um Zeugenhinweise.

Ostfildern-Scharnhausen: Mann auf Rolltreppe niedergeschlagen

Zu einem tätlichen Angriff kam es am Freitagabend gegen 18:50 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Liststraße im Industriegebiet von Scharnhausen. Ein 52jähriger Mann benutzte die Rolltreppe im Einkaufsmarkt und fuhr mit dieser abwärts in Richtung Ausgang. Eine bislang noch unbekannte männliche Person näherte sich von hinten und drängelte, worauf der 52-Jährige den Drängler darum bat, dies zu unterlassen und Abstand zu wahren. Am Ende der Rolltreppe schlug der unbekannte Mann dem Geschädigten unvermittelt mit voller Wucht ins Gesicht, wobei dieser kurzzeitig das Bewusstsein verlor und zu Boden stürzte. Der Täter verließ im Anschluss den Einkaufsmarkt und entfernte sich in unbekannte Richtung. Er soll etwa 20 Jahre alt und ca. 170 cm groß sein. Er trug kurze, glatte, schwarze Haare und war mit einem engen, weißen T-Shirt und einer langen, dunklen Hose bekleidet. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in eine Klinik eingeliefert. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter Tel. 0711/70913 entgegen.

Esslingen: Ein Löffel Eis führte zu hitzige Debatten

Ein auswärtiges Ehepaar suchte in der nachmittäglichen Hitze eine Eisdiele in der Esslingen Innenstadt auf und bestellte sich einen Eisbecher. Sofort nach dem Verzehr des ersten Löffels, waren sie ob des Geschmacks und der Konsistenz des Eises nicht einverstanden und wollten den Becher gleich wieder zurückgeben. Hieraus entwickelte sich eine längere und hitzige Diskussion über den zu zahlenden Betrag mit dem Inhaber der Eisdiele. Eine zufällig vorbeifahrende Streife wurde von den Streitparteien angehalten. Die Polizeibeamten konnten durch ein Gespräch den Streit schlichten, was die aufgeheizte Stimmung schnell wieder abkühlen ließ. Die beiden Parteien haben daraufhin eine einvernehmliche Lösung (der Polizei nicht bekannt) gefunden.