02.05.2022 – Polizeiberichte

Esslingen: Brand von Dehnfuge

Rauch aus dem Keller eines Gebäudekomplexes hat am Sonntagmorgen, gegen 8.45 Uhr, für Aufregung in der Milchstraße gesorgt. Aus noch unbekannter Ursache war es in einer Dehnfuge zwischen zwei Gebäuden zu einem Schwelbrand gekommen. Die Feuerwehr, die mit zehn Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften vor Ort war, löschte die Flammen. Verletzt wurde niemand. Ein Rettungswagen war vorsorglich angerückt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Nürtingen: Auseinandersetzung am Busbahnhof

Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Sonntagabend am ZOB ereignet hat. Gegen 22.10 Uhr war im Bereich der dortigen Unterführung eine 18-Jährige von zwei Frauen und sechs Männern geschlagen und getreten worden. Die junge Frau wurde dabei verletzt und musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Beim Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Einsatzkräfte flüchteten die mutmaßlichen Angreifer. Ein 17-Jähriger und eine 21 Jahre alte Tatverdächtige konnten noch vor Ort angetroffen werden. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt und nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung zur Anzeige gebracht. Die Ermittlungen des Polizeireviers Nürtingen dauern an. 

Altbach: Unfall auf Fuß-/ Radweg

Leichte Verletzungen haben sich ein 58-jähriger Mann und eine 36-jährige Frau zugezogen, die am Sonntagnachmittag mit ihren Fahrrädern in der Esslinger Straße unterwegs waren. Der 58-Jährige fuhr kurz nach 16.15 Uhr mit seinem Trekkingrad auf dem dortigen Fuß- und Radweg in Richtung Plochingen. Als er wegen einer vor ihm gehenden Fußgängergruppe nach links auswich, kam es zum Zusammenstoß mit der entgegenkommenden 36-jährigen Radfahrerin. Der Mann wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Eine ärztliche Behandlung der 36-Jährigen war vor Ort nicht erforderlich.

Weilheim: Handfeste Auseinandersetzung

Mehrere Streifenwagen sind am Sonntagabend in die Untere Rainstraße nach Weilheim ausgerückt. Dort war der Polizei eine Schlägerei zwischen mehreren Personen gemeldet worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Person aus einer Gruppe Jugendlicher bzw. junger Erwachsener heraus im Bereich des Backhauses randaliert haben soll. Ein Anwohner stellte den jungen Mann daraufhin zur Rede, woraufhin sich drei Begleiter des jungen Mannes einmischten und sich eine körperliche Auseinandersetzung entwickelte. Ernstlich verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.