02.07.2021 – Polizeiberichte

Deizisau: Stau nach Unfall auf der B 10

Zu erheblichen Behinderungen hat ein Auffahrunfall am Donnerstagnachmittag auf der B 10 geführt. Ein 27-Jähriger befuhr gegen 15.50 Uhr die Bundesstraße in Richtung Göppingen. Auf Höhe der Anschlussstelle Deizisau bemerkte er zu spät, dass im stockenden Feierabendverkehr ein vorausfahrender, 52 Jahre alter Lenker eines Hyundai abbremsen musste. Bei der anschließenden Kollision entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.500 Euro. Das Fahrzeug des 52-Jährigen ließ sich im Anschluss nicht mehr starten und ein Abschleppwagen musste zu Hilfe eilen. Bis dahin hatte sich rasch ein Rückstau von mehreren Kilometern gebildet.

Esslingen: Rollerfahrerin gestürzt

Eine Motorrollerfahrerin ist am Donnerstagmorgen in der Neckarstraße zu Fall gekommen und verletzt worden. Kurz nach sechs Uhr verlor die 55-Jährige bei einem Bremsmanöver auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über das Zweirad und stürzte auf den Asphalt. Sie wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An dem Piaggio-Roller war nur geringfügiger Schaden entstanden.

Esslingen: Bei Einbruch Bargeld gestohlen

Eine diakonische Einrichtung in der Augustinerstraße ist zum Ziel eines Einbrechers geworden. In der Zeit zwischen Donnerstag, 16 Uhr, und Freitag, sieben Uhr, schlug ein Unbekannter ein Fenster ein und verschaffte sich so Zutritt zu den Räumen. Bei seiner Suche nach Wertgegenständen stieß der Täter auf etwas Kleingeld, das er mitgehen ließ. Der angerichtete Sachschaden übersteigt den Wert der Beute dabei um ein Vielfaches. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.