30.12.2020 – Polizeiberichte

Ostfildern: Frontalzusammenstoß mit Gegenverkehr

Am Dienstagnachmittag sind bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der L 1192 zwei Personen schwer verletzt worden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von schätzungsweise 30.000 Euro. Gegen 16.10 Uhr war eine 85-Jährige mit einem VW Golf in Richtung Esslingen unterwegs und geriet auf Höhe Nellingen aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte der Wagen frontal mit einem entgegenkommenden, weiteren VW Golf, der von einer 32-Jährigen gelenkt wurde. Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden die Unfallverursacherin und ein 33 Jahre alter Mitfahrer im entgegenkommenden Fahrzeug schwer verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken eingeliefert werden. Die 32-Jährige und ein ebenfalls bei ihr mitfahrendes, acht Monate altes Mädchen waren augenscheinlich unverletzt geblieben. Vorsorglich wurden auch sie zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Beide total beschädigten Pkw waren nicht mehr fahrtauglich und mussten von Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der erforderlichen Nassreinigung der Fahrbahn war die Landesstraße bis zirka 18.40 Uhr voll gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt.

Esslingen: Einbrecher unterwegs

Ein Wohnungseinbrecher ist am Dienstag in der Zeit von 13 Uhr bis 19.30 Uhr im Stadtteil Zollberg am Werk gewesen. Der Unbekannte kletterte zunächst auf den Balkon der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Neuffenstraße. Danach hebelte er die Balkontür auf und durchwühlte im Inneren mehrere Schränke und Kommoden. Mit Schmuck und mehreren Uhren in bislang unbekanntem Wert machte er sich im Anschluss unerkannt aus dem Staub. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Filderstadt: Alkoholisiert gegen Parker geprallt

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Dienstagnachmittag in Bernhausen mit seinem Wagen gegen zwei geparkte Fahrzeuge geprallt. Gegen 17.35 Uhr war der 45-jährige Mann mit einem VW Golf in der Felsenstraße unterwegs. Dabei streifte er einen Toyota und fuhr in der Folge noch auf einen VW Golf auf. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten beim Fahrer deutliche Anzeichen eines Alkoholkonsums fest. Ein vorläufiger Test bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von über zwei Promille. Der 45-Jährige musste daher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. Der verursachte Blechschaden dürfte sich vorläufigen Schätzungen zufolge auf etwa 15 000 Euro belaufen.