02.09.2018 – Polizeiberichte

Lenningen (pol) – Motorradfahrer gestürzt und schwer verletzt

Ein 21-jähriger KTM-Fahrer ist am frühen Samstagabend von Lenningen die Hochwanger Steige gefahren und alleinbeteiligt gestürzt. Warum der Motorradfahrer zu Fall kam, ist bislang unklar. Der junge Mann verletzte sich so schwer, dass er mit dem Rettungswagen in eine Klinik verbracht werden musste. Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Hochwanger Steige für mehr als 30 Minuten voll gesperrt werden.

Wendlingen a.N. (pol) – Schlägerei zwischen mehrere Beteiligten

In einer Gaststätte am Sportplatz in Wendlingen ist es am frühen Sonntagmorgen gegen 02.10 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren alkoholisierten Jugendlichen gekommen, bei der ein 19-Jähriger so schwer verletzt wurde, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Mehrere Streifen waren erforderlich, um den Sachverhalt vor Ort zu befrieden. Die Gründe für den Streit konnten vor Ort nicht ermittelt werden, aber es ist davon auszugehen, dass die alkoholische Beeinflussung aller Beteiligten einer der Gründe für die Eskalation sein dürfte.

Bissingen a.d.T. (pol) – Schlägerei auf Hocketse

Am Sonntagmorgen gegen 01.00 Uhr hat ein Zeuge den Polizei Notruf gewählt und eine Schlägerei zwischen ca. 10 Personen auf einer Hocketse (Dorffest) im Bereich des Toilettenwagens gemeldet. Drei Streifenwagenbesatzungen wurden entsandt, um den Streit zu lösen. Vor Ort konnte keine akute Schlägerei mehr festgestellt werden, aber eine Ansammlung mit diversen, verletzten Personen. Nach Befragung durch die Beamten, wurden verschiedene Abläufe der Schlägerei mitgeteilt. Insgesamt war aber festzustellen, dass alle Beteiligten unter Alkoholeinfluss standen. Während der Sachverhaltsaufnahme mussten immer wieder kleine Streitereien geschlichtet werden. Letztendlich verließen die Beteiligten die Hocketse.