03.02.2018 – Polizeiberichte

Kirchheim: Autofahrer fährt Hund an und haut ab

Zu einem nichtalltäglichen Verkehrsunfall wurde das Polizeirevier Kirchheim am Freitagmittag, gegen 14.30 Uhr, in die Stuttgarter Strasse gerufen. Eine 29-jährige Kirchheimerin stand mit ihren zwei angeleinten Windhunden am Fahrbahnrand und wollte die Straße überqueren. Ein bislang unbekannter Radfahrer fuhr so dicht an den Dreien vorbei, dass sich alle erschraken, woraufhin einer der Hunde in die Fahrbahn ragte und von einem langsam vorbeifahrenden Pkw erfasst wurde. Als sich das Tier dann noch aus dem Halsband lösen konnte, wurde der Hund ein zweites Mal von dem Pkw angefahren. Bei diesem handelte es sich nach Angaben der Hundehalterin um einen grauen oder silbernen Van. Der unbekannte Fahrzeuglenker entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Durch den Zusammenprall mit dem Pkw wurde einer der Hunde an den Läufen verletzt und musste von einem Tierarzt versorgt werden. Das Polizeirevier Kirchheim/Teck hat die Ermittlungen zum Unfallverursacher aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, sich unter Telefonnummer 07021/501-0 zu melden.

Esslingen: Unfall zwischen Lkw und Pkw

Auf etwa 5 500 Euro wird der Schaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in der Hirschlandstrasse entstanden ist. Der 53-jährige Fahrer eines Lkw wollte rückwärts aus dem Hölderlinweg ausfahren, als er einen auf der Abbiegespur stehenden VW Polo einer 68-jährigen Frau aus Baltmannsweiler übersah. Im Rahmen des Rangierens prallten dann beide Fahrzeuge zusammen. Dadurch wurde der Polo so stark beschädigt, dass er von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt werden musste. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, weshalb eine Verkehrsregelung durch Polizeibeamte erforderlich war.

Esslingen: Betrunkener Transporterfahrer verursacht Verkehrsunfall

Alkoholische Beeinflussung eines Lkw-Fahrers war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Freitagabend in der Kronenstrasse. Beim Rangieren touchierte ein 49-jähriger Mann aus Ungarn den geparkten Mini einer Anwohnerin. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte umgehend die Polizei, welche den Unfallverursacher vor Ort antreffen konnte. Bei einer Überprüfung des Lkw-Lenkers stellten die Beamten einen Alkoholwert von knapp über einem Promille fest. Der 49-jährige musste sich, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart, zunächst einer Blutentnahme unterziehen. Danach wurde ihm eine Sicherheitsleistung von mehreren Hundert Euro auferlegt. Einen gültigen Führerschein konnte der Unfallverursacher nicht vorweisen, die Ermittlungen hierzu dauern an.

Leinfelden-Echterdingen: Pkw aufgebrochen

Auf frischer Tat wurde ein bislang unbekannter Täter festgestellt, welcher im Andreasweg einen Pkw aufgebrochen hatte. Als die Nachbarn des geschädigten Fahrzeugbesitzers zufällig das Haus verließen, stellten diese den Unbekannten fest, welcher zu diesem Zeitpunkt die Fahrzeugtüre eines Pkw Ford gewaltsam aufgebrochen hatte. Aus einer Ablage konnte der Unbekannte eine geringe Menge Münzgeld entwenden. Nachdem er ertappt wurde, flüchtete er in unbekannte Richtung, wobei er noch kurz durch einen Anwohner verfolgt werden konnte, jedoch dann aus den Augen verloren wurde. Beschrieben wurde der Mann als circa 180 cm groß, dunkel gekleidet und er war im Besitz einer Umhängetasche. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter Telefonnummer 0711/7091-3 entgegen.