03.02.2023 – Polizeiberichte

Reichenbach (ES): Brand auf Balkon
Die Rettungs- und Einsatzkraefte sind am fruehen Freitagmorgen, gegen 3.20 Uhr, zu einem Brand in der Rechbergstrasse ausgerueckt. Eine Zeugin hatte zuvor auf dem Balkon eines Wohnhauses Flammen entdeckt und die Feuerwehr verstaendigt. Eine Bewohnerin des Hauses wurde durch weitere Zeugen auf den Brand aufmerksam gemacht, worauf alle Personen das Gebaeude verliessen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch loeschen. Dennoch duerfte sich der entstandene Gebaeudeschaden ersten Schaetzungen zufolge auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Von PKW erfasst und leicht verletzt (Zeugenaufruf)

Ein Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag eine 14-Jährige mit seinem PKW erfasst. Der Mann wollte mit seinem BMW gegen 15 Uhr von der Bernhäuser Straße, die er in Fahrtrichtung Ortsausgang befuhr, in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Dabei übersah er das dort auf dem Gehweg laufende Mädchen und erfasste dieses mit seinem Fahrzeug. Die 14-Jährige wurde bei dem Unfall nach bisherigem Kenntnisstand leicht verletzt. Eine weitere medizinische Versorgung der Verletzten war zu diesem Zeitpunkt nicht nötig. Zeugen, insbesondere die Lenkerin eines weißen Kleinwagens, die den Unfall beobachtet haben soll, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/7091-3 beim Polizeirevier Filderstadt zu melden. (ah)

Reichenbach (ES): Brand auf Balkon

Die Rettungs- und Einsatzkräfte sind am frühen Freitagmorgen, gegen 3.20 Uhr, zu einem Brand in der Rechbergstraße ausgerückt. Eine Zeugin hatte zuvor auf dem Balkon eines Wohnhauses Flammen entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Eine Bewohnerin des Hauses wurde durch weitere Zeugen auf den Brand aufmerksam gemacht, worauf alle Personen das Gebäude verließen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Dennoch dürfte sich der entstandene Gebäudeschaden ersten Schätzungen zufolge auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. (mr)

Baltmannsweiler (ES): In Haus eingebrochen

Ein bislang unbekannter Einbrecher hat sich in der Nacht auf Donnerstag über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu einem Haus in der Albstraße verschafft. Im Inneren durchwühlte der Unbekannte mehrere Schränke und verließ das Haus über die Terrassentüre wieder. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden lediglich Gegenstände von geringem Wert entwendet. (ah)

Neuhausen/Fildern (ES): Zwei Beteiligte bei Auffahrunfall

Ein Auffahrunfall hat sich am Donnerstagabend auf der Esslinger Straße ereignet. Gegen 18.50 Uhr war dort ein 44 Jahre alter Mann mit einem Piaggio unterwegs. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr er mit seinem Wagen aufgrund einer medizinischen Ursache auf den Dacia einer 47-Jährigen auf, die nach links in die Bahnhofstraße abbiegen wollte. Der 44-Jährige wurde nach einer medizinischen Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. An den Fahrzeugen dürfte sich der Sachschaden auf insgesamt rund 3.800 Euro belaufen. (mr)

Lichtenwald (ES): Fahrzeugbrand in Thomashardt

In der Straße Im Gänswasen ist am Donnerstagnachmittag ein Pkw wohl aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten gegen 15.20 Uhr nach Thomashardt aus, nachdem ein Zeuge den Brand über Notruf gemeldet hatte. Durch die Feuerwehr konnten die Flammen im Frontbereich des Wagens, der in einem Carport abgestellt war, gelöscht werden. Der Carport sowie das angrenzende Wohnhaus wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf circa 25.000 Euro. (mr)