21.12.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Betrunken gegen Baum geprallt

Ganz erheblich betrunken war ein 35-Jähriger, der am frühen Dienstagmorgen mit seinem Wagen auf der Hirschlandstraße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht ist. Der Mann war gegen 0.15 Uhr mit seinem Mazda auf der Hirschlandstraße abwärts in Richtung Oberesslingen unterwegs, als er auf Höhe der Gebäudenummer 91 zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen eine Mülltonne knallte und ein Verkehrszeichen überfuhr. Anschließend prallte er mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum und kam zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als zwei Promille. Ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, wo er auch gleich eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Ob er im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, ist Gegenstand der derzeit laufenden Ermittlungen der Verkehrspolizei. Sein Mazda, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstanden war, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Neckartailfingen: Radfahrer angefahren

Ein Radfahrer ist am Montagnachmittag von einem Auto erfasst und verletzt worden. Kurz vor 15 Uhr wollte ein 82-jähriger VW Passat-Lenker die K 1256 von der B 312 herkommend geradeaus auf einen gegenüberliegenden Parkplatz überqueren. Dabei übersah er einen 19-Jährigen, der mit seinem E-Bike auf dem parallel zur Kreisstraße verlaufenden Radweg von Schlaitdorf nach Neckartailfingen unterwegs war. An der Einmündung des Parkplatzes wurde der Radler vom Passat erfasst und auf die Motorhaube geworfen. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge zog sich der Heranwachsende leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. Der VW, an dem die Windschutzscheibe zersprungen war, musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf zirka 4.000 Euro.

Esslingen: Nicht aufgepasst und aufgefahren

Leichte Verletzungen hat sich ein Autofahrer bei einem Auffahrunfall am Dienstagmorgen in der Mettinger Straße zugezogen. Kurz vor sieben Uhr befuhr ein 26 Jahre alter Mann mit seinem Opel Movano die Mettinger Straße. An der Kreuzung mit der Berliner Straße bemerkte er zu spät, dass ein vorausfahrender 32-Jähriger mit seinem Citroen Berlingo verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr in dessen Heck. Der 32-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro. Der Opel wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

Wendlingen: Frontal mit Gegenverkehr kollidiert

Eine leicht verletzte Person und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag in der Ulmer Straße ereignet hat. Kurz nach zehn Uhr war eine 66 Jahre alte Frau mit ihrem VW Golf in der Ulmer Straße in Fahrtrichtung Kirchheim unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet sie auf Höhe einer Schule auf die Gegenfahrspur und stieß mit dem Mercedes einer entgegenkommenden 69-Jährigen zusammen. Die 66-jährige Frau wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos, an denen ein Gesamtschaden von rund 18.000 Euro entstanden war, mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Aufgrund einer Rauchentwicklung an einem Fahrzeug und ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr Wendlingen mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort. Die Ulmer Straße war während der Unfallaufnahme kurze Zeit voll und etwa eine Stunde einseitig gesperrt.

Filderstadt: Rauch in Doppelhaushälfte

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an der Pelletheizung ist es am Montagmittag im Keller einer Doppelhaushälfte in Sielmingen zu einer Rauchentwicklung gekommen. Gegen 12.35 Uhr rückten die Rettungs- und Einsatzkräfte in die Osterstraße aus, nachdem ein entsprechender Notruf eingegangen war. Eine Bewohnerin, die kurzzeitig Rauchgase eingeatmet hatte, wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Ob an der Heizung ein Schaden entstand, ist nicht bekannt.