03.04.2022 – Polizeiberichte

Holzmaden: Auf der A8 in Unfallstelle geschleudert

Am Samstagabend, gegen 22.10 Uhr, befuhr eine 25-jährige PKW-Lenkerin die Autobahn in Richtung Stuttgart. Wegen überfrierender Nässe in Verbindung mit Sommerbereifung kam sie ins Schleudern und prallte zunächst gegen eine Betongleitwand. Das Fahrzeug drehte sich und prallte mit dem Heck voran gegen einen PKW Porsche. Welcher durch die Wucht auf einen Streifenwagen aufgeschoben wurde. Die Beamten nahmen gerade einen weiteren Verkehrsunfall auf, als sich der Zusammenstoß ereignete. Vor der Unfallstelle war ca. 300 Meter zuvor bereits mit Verkehrszeichen und Blinkleuchte gewarnt worden. Zusätzlich hatte der Streifenwagen noch sein Blaulicht eingeschaltet. Ein Beamter konnte sich mit einem Sprung über die Betongleitwand in Sicherheit bringen. Der zweite Polizist saß unangegurtet bei Schreibarbeiten auf dem Beifahrersitz des Streifenwagens und wurde leicht verletzt. Die PKW-Lenkerin wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Porschefahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Gesamtschaden wird auf 47 000 Euro geschätzt.

Baltmannsweiler: Betrunken Verkehrsschilder umgefahren und geflüchtet

Am frühen Samstagmorgen sind in der Reichenbacher Straße mehrere Verkehrszeichen umgefahren worden. Um 07.17 Uhr befand sich der 30-jährige Fahrer eines Ford Focus auf dem Weg in Richtung Reichenbach. Auf Grund seines stark alkoholisierten Zustandes verlor der Mann die Kontrolle über seinen Pkw, worauf er die besagten Verkehrszeichen überfuhr. Er setzte dennoch seine Fahrt unbeirrt weiter fort. Anwohner wurden auf den Unfall aufmerksam und verständigten die Polizei. Wenige hundert Meter weiter konnte das Fahrzeug dann auch von einer Streife des Polizeireviers Esslingen auf einem Feldweg angetroffen werden. Der 30-Jährige saß schlafend am Steuer und war nur schwer wachzukriegen. Als es dann doch gelang, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Ein Alkohol-Test ergab einen Wert von deutlich über 2 Promille. Hierauf wurde in einer Klinik eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Am Pkw und den Verkehrsschildern entstand ein Sachschaden in Höhe von über 2.000 Euro.

Filderstadt: Brand eines Holzstapels

Am Samstag sind Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei zu einem Brand eines Holzstapels zwischen Bonlanden und Sielmingen im Gewann Fehlberg ausgerückt. Das Feuer wurde um 17.11 Uhr von einem Passanten entdeckt und gemeldet. Die Feuerwehr Filderstadt, welche mit 2 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften ausrückte, konnte den Brand schnell löschen. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.