03.06.2020 – Polizeiberichte

Nürtingen: Auf Pkw aufgefahren

Leicht verletzt hat sich ein 17-jähriger Lenker eines Rollers der Marke Explorer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Neckarhausen. Gegen 14.45 Uhr befuhr der Zweiradfahrer die Nürtinger Straße/ B 297 in Richtung Nürtingen. Zu spät erkannte er, dass ein vorausfahrender 63-Jähriger an der Einmündung zur Schumannstraße seinen Toyota Rav4 abgebremst hatte, um nach links abzubiegen. Der Rollerfahrer konnte den anschließenden Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5 000 Euro.

Wernau: Diebstahl von Fahrzeug (Zeugenaufruf)

Zwischen Montag, 21 Uhr, und Dienstag, 13 Uhr, hat ein Unbekannter einen auf einem Parkplatz in der Junkerstraße abgestellten Mercedes Benz S500 in Weiß entwendet. An dem verschlossenen Fahrzeug im Wert von etwa 14.000 Euro waren die amtlichen Kennzeichen ES-DS 8913 angebracht. Der Polizeiposten Wernau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07153/9724-0 um Zeugenhinweise.

Filderstadt: Motorradfahrer über Motorhaube geschleudert

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag in Sielmingen infolge einer Vorfahrtsmissachtung ereignet hat, hat sich ein 19-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Eine 45 Jahre alte Frau bog mit ihrem Mercedes gegen 17 Uhr von der Friedrichstraße nach links auf die Bahnhofstraße ab und missachtete dabei die Vorfahrt des von rechts kommenden Kraftrads. Der junge Mann krachte infolgedessen mit seiner Husqvarna Supermoto frontal in die Seite des Pkw und wurde durch die Wucht des Aufpralls über die Motorhaube hinweg auf den Gehweg geschleudert. Der Zusammenstoß war so heftig, dass an dem Zweirad der Lenker abgerissen wurde. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Heranwachsende vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Sein Motorrad wurde von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf schätzungsweise 14.000 Euro.

Weilheim: Fahrrad contra Pkw (Zeugenaufruf)

Am Dienstagnachmittag ist es auf der Kirchheimer Straße in Weilheim zu einem Verkehrsunfall gekommen, dessen genauer Hergang bislang noch nicht eindeutig geklärt werden konnte. Den bisherigen, verkehrspolizeilichen Ermittlungen zufolge fuhren eine 76-jährige Mercedes-Lenkerin und ein 73 Jahre alter Radfahrer gegen 16.50 Uhr in Richtung Ortsmitte, wobei der Radler zunächst auf dem parallel zur Straße verlaufenden Gehweg unterwegs gewesen sein könnte. Auf Höhe der Einmündung der Karl-Scheufelen-Straße kam es dann auf der Straße zum Kontakt zwischen den Fahrzeugen, worauf der 73-Jährige den Halt verlor und von seinem Trekkingrad zu Boden stürzte. Er wurde mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden dürfte etwa 2.000 Euro betragen. Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen erbittet die Verkehrspolizei Esslingen unter Telefon 0711/3990-420.

Denkendorf: Auffahrunfall mit zwei Lieferwagen

Ein Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro ist bei einem Auffahrunfall zweier Lieferwagen am Dienstagvormittag im Körschtal entstanden. Ein 39-Jähriger war mit einem Renault Master gegen 10.50 Uhr auf der L 1204 von Deizisau herkommend in Richtung Denkendorf unterwegs. Auf Höhe eines Parkplatzes musste er abbremsen, da zwei Fahrzeuge von einem Feldweg kommend auf die Landstraße einfuhren. Ein ihm nachfolgender, 37 Jahre alter Mann bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Sprinter auf. Dieser wurde so beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.