04.06.2020 – Polizeiberichte

Kirchheim: Von Arbeitsbühne gestürzt

Ein 47-Jähriger hat sich am Donnerstagvormittag beim Sturz von einer mobilen Arbeitsbühne schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war gegen 9.45 Uhr im Faberweg mit der Montage von Stahlträgern an einer im Bau befindlichen Halle beschäftigt und stürzte von der Arbeitsbühne mehrere Meter in die Tiefe. Dabei fiel der 47-Jährige auf einen darunter stehenden Autokran. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Wendlingen: Zeugen zu Unfall gesucht

Das Polizeirevier Nürtingen sucht unter Telefon 07022/9224-0 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer am Mittwochmorgen verletzt worden ist. Eine 55-Jährige wollte um 6.45 Uhr mit einem VW up! von einem beschrankten Betriebsgelände kommend nach links auf die Bahnhofstraße einfahren. Als sich die Schranken öffneten, fuhr die Frau los. Hierbei kam es zur Kollision mit einem von links kommenden, 26 Jahre alten Rennradfahrer. Der Mann wurde über die Motorhaube abgewiesen und blieb mitten auf der Straße liegen. Trotz eines getragenen Fahrradhelms erlitt er schwere Kopfverletzungen und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. An den Fahrzeugen war ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro entstanden.

Filderstadt: Vorfahrt nicht beachtet

Einen Sachschaden von etwa 12.000 Euro hat eine 51-jährige Lenkerin eines Renault Kadjar am Mittwochabend an der Einmündung Gottlieb-Daimler-Straße/ Karl-Benz-Straße verursacht. Die Frau befuhr gegen 19.45 Uhr die Gottlieb-Daimler-Straße in Richtung Echterdinger Straße und missachtete an der Einmündung zur Karl-Benz-Straße die Vorfahrt eines von links kommenden, 18-jährigen VW Golf-Fahrers. Beide Fahrzeuge krachten im Einmündungsbereich zusammen. Der VW wurde dabei so stark beschädigt, dass er von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden musste. Verletzt wurde niemand.