03.12.2017 – Polizeiberichte

Nürtingen: Festnahme eines Einbrechers

Auf frischer Tat ertappt und festgenommen worden ist am Sonntagmorgen um 0.05 Uhr ein aus Albanien stammender Mann, der in eine Bäckerei in der Nürtinger Katharinenstraße eingebrochen ist. Der 29-Jährige verfügt über keinen festen Wohnsitz in Deutschland und wird am Montag einem Haftrichter vorgeführt. Derzeit laufen beim Polizeirevier Nürtingen die Ermittlungen auf Hochtouren, ob der Festgenommene auch für die Einbrüche in die Bäckerei in der zurückliegenden Zeit verantwortlich ist.

Filderstadt: Randalierender Flüchtling am Bahnhof Bernhausen (Zeugenaufruf)

Ein ungebührendes Verhalten an den Tag gelegt hat ein 22-jähriger Iraner am Samstagabend gegen 19 Uhr am Bahnhof in Bernhausen. Bereits zuvor fiel er im Bus der Linie 76 zwischen Bonlanden und Bernhausen durch verbale Pöbeleien auf. Sein Verhalten gipfelte, als er am Bahnhof Bernhausen versuchte, einen besetzten Kinderwagen umzuwerfen, was aber von der Frau verhindert werden konnte. Als hierbei unbeteiligte Zeugen Zivilcourage zeigten und dazwischen gingen, schlug der Flüchtling auf einen 28-Jährigen ein und wurde beleidigend. Der deutlich alkoholisierte Mann konnte bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten werden und musste seinen Rausch in einer Gewahrsamszelle ausschlafen. Das Polizeirevier Filderstadt bittet Zeugen und mögliche Geschädigte, sich unter der Tel. 0711/7091-3 zu melden.

Reichenbach: Am Steuer eingeschlafen

Zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden ist es am Samstag gegen 22.20 Uhr auf der B 10 auf Höhe Reichenbach gekommen. Eine 23-Jährige aus Ebersbach befuhr mit ihrem Audi die B 10 in Richtung Göppingen, als sie nach bisherigen Ermittlungen kurz nach der Einfahrt Reichenbach am Steuer einschlief und zweimal gegen die Leitplanke prallte. Die 23-Jährige und ihre 37-jährige Beifahrerin wurden glücklicherweise bei dem Unfall nicht verletzt. An ihrem völlig zerstörten Audi entstand Schaden in Höhe von rund 15 000 Euro, er wurde abgeschleppt. Der Schaden an der Leitplanke beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Führerschein der 23-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.