04.01.2018 – Polizeiberichte

Neuhausen: Schneeräumfahrzeug verunglückt
Zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Schneeräumfahrzeugs ist es am Donnerstagnachmittag, gegen 17.20 Uhr, auf der L1202 gekommen. Ein 28-Jähriger befuhr mit dem Streufahrzeug die schneebedeckte Landesstraße von Wolfschlugen in Richtung Neuhausen. Kurz nach einer Kuppe kam sein Fahrzeug ins Schleudern und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Nach etwa 60 Metern verkeilte sich die Vorderschaufel an einer Böschung, was dazu führte, dass das Gefährt auf die Seite kippte. Der Fahrer blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Sein Fahrzeug musste aufwendig geborgen werden. Die L1202 musste für zirka 45 Minuten in beide Richtungen voll gesperrt werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 7 000 Euro beziffert.

Filderstadt: Hoher Schaden bei Unfall zwischen Linienbus und Pkw
Ein Schaden in Höhe von geschätzten 25 000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, kurz nach 17 Uhr, zwischen Bonlanden und Waldenbuch entstanden. Ein 40-Jähriger befuhr in einem VW Caddy die L1209 in Richtung Burkhardtsmühle. In einer Kurve kam er aufgrund von Straßenglätte von seiner Fahrbahn ab und prallte im Anschluss frontal gegen den entgegenkommenden Linienbus eines 53-Jährigen. Die beiden Fahrer sowie ein Fahrgast im Linienbus blieben ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Die Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß allerdings nicht mehr fahrbereit. Sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Filderstadt: Auf Schneeglätte ins Schleudern geraten
Nicht angepasste Geschwindigkeit an die winterlichen Straßenverhältnisse ist einem Autofahrer am Donnerstagabend zum Verhängnis geworden. Der 21-Jährige wollte um 20.45 Uhr mit seinem Ford Fiesta bei Bonlanden auf die B 27 in Richtung Stuttgart auffahren. Auf der verschneiten Fahrbahn geriet der junge Mann mit seinem Wagen ins Schleudern und krachte gegen die Leitplanke. Durch den Aufprall wurden mehrere Fahrzeugteile auf die Bundesstraße geschleudert. Eine gleichaltrige Frau überfuhr mit ihrem VW Polo eines dieser Teile, so dass ein Reifen beschädigt wurde. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 6 000 Euro.