04.03.2020 – Polizeiberichte

Wernau (ES): Im Kreisverkehr mit Baum kollidiert

In Wernau ist am Dienstagabend eine Toyotafahrerin über die Mittelinsel eines Kreisverkehrs gefahren und mit einem Baum kollidiert. Die 65-Jährige fuhr mit ihrem Kleinwagen kurz nach 21 Uhr die Kirchheimer Straße stadtauswärts und kam im Kreisverkehr auf Höhe der Max-Eyth-Straße aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab. Hierbei krachte sie in einen auf der Mittelinsel stehenden Baum. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Ihr Toyota musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (ow)

Reichenbach (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden, der auf mehr als 12.000 Euro geschätzt wird, ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend in der Ulmer Straße ereignet hat. Gegen 21.15 Uhr war eine 18-Jährige mit ihrem Skoda auf der Ulmer Straße in Richtung Plochingen unterwegs. Aus Unachtsamkeit fuhr sie auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Toyota auf, welcher durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen davor geparkten Skoda geschoben wurde. Die Fahranfängerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin und der Toyota wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Kohlberg (ES): Müllcontainer in Brand gesetzt

Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt das Polizeirevier Nürtingen nach dem Brand eines Müllcontainers am Mittwochmorgen in der Philipp-Jakob-Manz-Straße. Ein Zeuge bemerkte gegen 6.30 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einem mit Restmüll, Altpapier und alten Reifen befüllten Container. Er alarmierte sofort die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei und schob den Container geistesgegenwärtig von der Hauswand eines Firmengebäudes weg. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und 15 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnten den Schwelbrand schnell löschen, sodass sich der Sachschaden, der auf etwa 200 Euro geschätzt wird, auf den Container begrenzte. Verletzt wurde niemand.

Filderstadt (ES): Schwerer Verkehrsunfall

Eine medizinische Ursache dürfte ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag bei Sielmingen gewesen sein. Ein 57-Jähriger befuhr mit einem Audi Q5 kurz vor 14.30 Uhr die L 1205 von Wolfschlugen herkommend. Etwa 100 Meter vor Ortsbeginn Sielmingen fuhr er am Beginn einer leichten Rechtskurve reaktionslos geradeaus. Sein Wagen überfuhr zunächst ein Verkehrszeichen und anschließend einen umgepflügten Acker. Nach etwa 60 Metern prallte das Fahrzeug frontal gegen einen Obstbaum. Der Fahrer zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er musste von einem Großaufgebot des Rettungsdienstes, der mit zehn Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz war, längere Zeit an der Unfallstelle versorgt und anschließend in eine Klinik gebracht werden. An dem Audi war wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro entstanden. Er musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit 17 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen an die Unfallstelle ausgerückt. (ms)

Nürtingen (ES): Bei Auffahrunfall verletzt

Bei einem Auffahrunfall am Mittwochvormittag auf der B 297 hat sich eine 33-jährige Autofahrerin nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zugezogen. Gegen 10.45 Uhr befuhr eine 71 Jahre alte Frau mit ihrem VW Polo die Bundesstraße von Reudern in Richtung Kirchheim und krachte ins Heck eines verkehrsbedingt abbremsenden Seat Leon. Dessen 33-jährige Fahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt beläuft sich der Blechschaden auf zirka 10.000 Euro. Der Polo war zudem nicht mehr fahrtauglich und wurde abgeschleppt.