04.07.2020 – Polizeiberichte

Weilheim: Transporter geht in Flammen auf

Am Freitag gegen 20.15 Uhr mussten die Feuerwehrkräfte aus Weilheim zu einem Pkw-Brand ausrücken. Ein Transporter stand auf dem Standstreifen in Vollbrand. Fahrer und Beifahrer konnten sich unverletzt hinter die Schutzplanke retten. Während der Löschmaßnahmen wurde die A8 auf eine Spur verengt, dadurch entstand ein längerer Stau.

Nürtingen: Radunfall / Pedelec-Fahrerin schwer verletzt

Weil er ohne auf eine bevorrechtigte Radfahrerin zu achten die Kreuzung überquerte, hat ein 10-jähriger Junge mit dem Fahrrad am Freitag, gegen 19.45 Uhr, auf der Gustav-Siegle-Straße/Duttenhoferstraße einen Unfall verursacht. Der 10-Jährige missachtete die Vorfahrt einer 64-jährigen Pedelec-Fahrerin. Diese versuchte noch zu Bremsen, stürzte hierbei jedoch über den Lenker auf die Fahrbahn. Die Pedelec-Fahrerin musste mit schweren Kopf- und Gesichtsverletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Junge wurde beim Unfall ebenfalls leicht verletzt und wurde in die Obhut seiner Eltern übergeben.

Filderstadt: Fließenden Verkehr abgedrängt und dann geflüchtet – (Zeugenaufruf)

Freitagabend ist es auf der B 27 zu einem folgeschweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 19.35 Uhr befand sich ein 30 Jahre alter Leichtkraftradfahrer auf dem Weg Richtung Stuttgart, als an der Anschlussstelle Filderstadt-West (Plattenhardt) unvermittelt ein weißer Kleinwagen in die B 27 einfuhr. Der auf der rechten Spur fahrende Zweiradfahrer musste eine Notbremsung einleiten und zur Verhinderung einer Kollision auf die linke Spur ziehen. Dort war jedoch der 23-jährige Fahrer eines BMW 640i unterwegs. Dieser musste seinerseits ebenfalls nach links ausweichen, um wiederum einen Zusammenstoß mit dem Motorrad zu verhindern. Hierbei touchierte er jedoch die Mittelleitplanke. Während sich der Leichtkraftradfahrer und der BMW-Fahrer sofort auf den nächstgelegenen Parkplatz zur Klärung des Unfalles begaben, fuhr der Unfallverursacher unvermittelt weiter. Um den erstandenen Sachschaden in einer Höhe von schätzungsweise 10000 Euro kümmert er sich nicht. Laut Zeugenaussagen handelt es sich bei dem flüchtenden Fahrzeug um einen weißen Kleinwagen unbekannter Marke, evtl. Renault Clio, Hyundai oder Kia, neueres Model. Auffällig war ein schwarzer Querbalken auf der gesamten Breite der Heckstoßstange. Das Polizeirevier Filderstadt bittet weitere Zeugen des Unfalles sich unter der Rufnummer 0711/70913 zu melden.

Leinfelden-Echterdingen: Radfahrer auf Pkw geprallt

Deutlich unaufmerksam war ein Rennradfahrer, der am Freitagnachmittag auf einen Pkw aufgefahren ist. Der 58-jährige Mann war gegen 14.45 Uhr auf der Echterdinger Straße in Richtung Musberg unterwegs, als er den vor ihm verkehrsbedingt stehenden Pkw Skoda einer 72-jährigen Frau nicht bemerkte. Er prallte so heftig in das Fahrzeugheck, dass er zu Boden stürzte und sich dabei leichte Verletzungen zuzog. Zum Glück trug er einen Fahrradhelm. Am Pkw und dem Fahrrad entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Wendlingen: Radfahrer in Pkw geprallt

Am Freitagnachmittag ist es im Kreisverkehr Ulmer Straße / Kirchheimer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen, weil ein 64-jähriger Radfahrer die Verkehrssituation falsch eingeschätzt hat. Der Mann hatte gegen 15.00 Uhr die Absicht aus der Erlenaustraße in den Kreisverkehr einzufahren. Dabei dachte er wohl, dass der zu diesem Zeitpunkt im Kreisverkehr fahrende 68-jährige Fahrer eines Nissan Qashqai diesen wieder früher verlassen wollte, was jedoch nicht der Fall war. Der Radfahrer prallte in die Seite des Pkw. Hierbei verletzte er sich leicht. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf ca. 1500 Euro geschätzt.