05.01.2021 – Polizeiberichte

Ostfildern-Nellingen: Brand eines Stromverteilerkastens

Zum Brand eines Stromverteilerkastens im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Neuhauser Straße sind die Rettungskräfte am frühen Montagabend ausgerückt. Kurz vor 17.50 Uhr alarmierte eine Anruferin Feuerwehr und Polizei, nachdem sie aus einem Kellerfenster des Gebäudes Rauch wahrgenommen hatte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen. Den ersten Erkenntnissen zufolge war der Stromverteilerkasten aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten. Die Feuerwehr Ostfildern, die mit sieben Fahrzeugen und 28 Feuerwehrleuten vor Ort war, konnte das Feuer rasch löschen und ein Übergreifen auf weiteres Inventar verhindern. Der Stromversorger nahm das gesamte Haus vom Stromnetz. Nachdem das Wohngebäude von der Feuerwehr gelüftet worden war, konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Diese blieben jedoch zunächst stromlos bis die Stromversorgung wiederhergestellt ist. Der entstandene Sachschaden, der sich auf den Kellerraum beschränkt, wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Wendlingen: Motorradfahrer übersehen

Schwere Verletzungen hat sich der 16-jährige Lenker eines Leichtkraftrads am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Heinrich-Otto-Straße zugezogen. Gegen 17.45 Uhr bog eine 21 Jahre alte Frau mit ihrem Wagen von einem Grundstück aus nach links auf die Heinrich-Otto-Straße ein und übersah dabei den von links kommenden Biker. Der 16-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Sein Zweirad musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5 000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme war die Heinrich-Otto-Straße bis zirka 18.40 Uhr gesperrt.