05.09.2017 – Polizeiberichte

Aichtal: Ein Verletzter und hoher Schaden

Heftig gekracht hat es am Montagnachmittag, kurz vor 16.30 Uhr, auf der B 27 bei Aichtal. Ein 44-jähriger Reutlinger war mit seinem Mercedes aus Richtung Stuttgart kommend nach Reutlingen unterwegs. Kurz nach der Aichtalbrücke bemerkte er zu spät, dass sich der Verkehr staut und ein Chevrolet direkt vor ihm langsamer wurde, weshalb der Mercedes in das Heck des Vordermannes krachte. Der 29-jährige Chevroletfahrer erlitt nach derzeitigen Erkenntnissen leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge, an denen ein Schaden in Höhe von insgesamt 15 000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr Filderstadt im Einsatz.

Leinfelden-Echterdingen: Hitlergruß und Beleidigungen

Wegen Beleidigung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt die Polizei gegen einen 34-Jährigen aus Leinfelden-Echterdingen. Dieser war am Montagabend, kurz vor 21.45 Uhr, in der Hauptstraße in Echterdingen an einer Bushaltestelle aufgefallen, weil er Bierflaschen um sich warf, Sieg-Heil-Rufe ausstieß und den Hitlergruß zeigte. Außerdem urinierte er gegen einen in der Nähe geparkten Sprinter. Als die alarmierten Beamten des Polizeireviers Filderstadt eintrafen und den offensichtlich stark alkoholisierten Verdächtigen einer Kontrolle unterzogen, beleidigte er die Beamten. Der Mann wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen, wobei er zu weiteren Schimpfwörtern griff. Ihn erwarten nun entsprechende Strafanzeigen.

Leinfelden-Echterdingen: Nach Zusammenstoß mit Auto gegen Baum geprallt

Leichte Verletzungen hat sich eine 30-jährige Autofahrerin bei einem Unfall am Montagnachmittag zugezogen. Gegen 15.10 Uhr fuhr sie mit ihrem Toyota Yaris von der Zaunackerstraße in die Bernhäuser Straße ein, als ein in Richtung Bernhausen fahrender 39 Jahre alter Mercedes-Lenker deren Vorfahrt missachtete. Aufgrund der Kollision kam der Wagen der 30-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt 11 000 Euro.

Köngen: Streit eskaliert

Völlig aus dem Ruder gelaufen ist am späten Montagabend ein Beziehungsstreit zwischen einem 36-jährigen Mann und seiner 24 Jahre alten Partnerin in der Kirchheimer Straße. Eine Zeugin hatte gegen 23.10 Uhr beobachtet, wie der Mann die Frau unter lautem Geschrei kopfüber aus einem Fenster der gemeinsamen Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses hängen ließ. Als die Polizei wenig später vor Ort eintraf hatte sich die Situation zwar schon wieder beruhigt. Da sich die 24-Jährige jedoch weiterhin bedroht sah, wurde dem 36-Jährigen wegen des Verdachts einer versuchten gefährlichen Körperverletzung die vorläufige Festnahme erklärt, kurz darauf aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern derzeit noch an.

Owen: Diebstahl während einer Hochzeitsfeier (Zeugenaufruf)

Vermutlich ein und derselbe Langfinger hat sich am Sonntag vom Gabentisch einer Hochzeitsfeier zum zweiten Mal bedient. Während des Fests in der Teckhalle in Owen entwendete ein bislang unbekannter Täter mehrere Briefumschläge mit Bargeld vom Tisch, auf dem die Geschenke abgelegt waren. Bereits am 13. Mai diesen Jahres klaute ein Täter während einer Hochzeitsfeier mehrere Umschläge mit Geld in derselben Halle. In beiden Fällen fiel den Gästen ein etwa 40 bis 50 Jahre alter Mann mit einer hageren Figur auf. Der Unbekannte war beide Male mit einem weißen Yorkshire Terrier unterwegs. Der Polizeiposten Lenningen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07026/910040 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Esslingen: Hoher Sachschaden bei Unfall mit vier Fahrzeugen

Ein Schaden in Höhe von zirka 37.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen in der Ulmer Straße am frühen Dienstagmorgen entstanden. Ein 25-jähriger Lenker eines Streifenwagens kollidierte kurz nach 4.30 Uhr aus Unachtsamkeit mit einem am Fahrbahnrand geparkten Fiat. Anschließend streifte das Polizeiauto noch einen geparkten Mini sowie einen VW Touran. Der Streifenwagen, der Fiat und der VW Touran waren anschließend nicht mehr fahrbereit.