19.11.2017 – Polizeiberichte

Esslingen : Mann bei Sturz schwer verletzt

Am frühen Samstag ist ein junger Mann durch die Decke einer Lagerhalle in der Zeppelinstraße gebrochen und circa 8 Meter tief gestürzt. Gegen 09.30 Uhr fand ein Bediensteter den 27-jährigen Mann in hilfloser Lage mit schweren Verletzungen auf dem Boden liegend vor. Er wurde in eine Klinik eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der alkoholisierte 27-Jährige vermutlich schon gegen 02.00 Uhr auf das Dach der Lagerhalle geklettert war, vermutlich um hier eine Zigarette zu rauchen. Dabei brach er durch ein Oberlichtfenster und fiel zunächst auf einen abgestellten Sprinter. Im weiteren Verlauf stürzte er auf mehrere Arbeitsgeräte, die auf dem Boden lagerten. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf dauern noch an.

Esslingen: Rauchmelder löst wegen angebranntem Essen aus

Ein Rauchmelder hat am Sonntag, gegen 01.35 Uhr, in der Stuttgarter Straße Schlimmeres verhindert. Der 34-jährige Bewohner einer Wohnung im 1.OG wollte sich zu später Stunde noch Chilli con Carne zubereiten. Zwischenzeitlich schlief dieser jedoch ein, während das auf dem Herd stehende Essen anbrannte und die gesamte Küche verrauchte. Der dadurch ausgelöste Rauchmelder wurde vom Bewohner der Nachbarwohnung bemerkt, welcher sofort die Rettungskräfte verständigte. Die zuerst am Ereignisort eintreffende Polizeistreife konnte durch lautes Klopfen an der Wohnungstür den Bewohner wecken. Nachdem die Feuerwehr die Wohnung belüftet und der Bewohner durch den Rettungsdienst versorgt worden war, konnte dieser wieder in seine Wohnung zurückkehren und weiterschlafen. Die Feuerwehr Esslingen war mit 4 Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften vor Ort. Es entstand kein Sachschaden.

Aichwald: Einbruch in Wohnhaus (Zeugenaufruf)

Am Samstag, in der Zeit von 10.15 – 21.00 Uhr, ist in Krummhardt ein Einbrecher unterwegs gewesen. Der bislang unbekannte Täter hebelte an einem Einfamilienhaus im Eichenweg die Terrassentür auf und gelangte so ins Gebäude. Hier durchsuchte er sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse. Dabei erbeutete er mehrere Schmuckstücke und Uhren. Der Wert des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden. Er richtete jedoch einen Schaden in Höhe von circa 500 Euro an. Die Spurensicherung wurde von Spezialisten der Kriminalpolizei übernommen. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon 07 11/39 90 330 um Zeugenhinweise.

Kirchheim: Exhibitionist festgenommen (Zeugenaufruf)

Am Samstagnachmittag, gegen 14.55 Uhr, ist auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes ein Exhibitionist vorläufig festgenommen worden. Eine 36-jährige Frau aus Kirchheim teilte über Notruf der Polizei mit, dass sie soeben einen Mann auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Stuttgarter Straße gesehen habe, der sie bereits am Freitagabend an derselben Örtlichkeit als Exhibitionist belästigt hatte. Der Vorfall, der sich gegen 20.10 Uhr ereignete hatte, war bei der Polizei nicht angezeigt worden. Am Samstag erfuhren die gerufenen Polizeibeamten, dass der Täter am Freitagabend bei geöffneter Tür im beleuchteten Fahrgastraum seines Lkw saß und onanierte. Als die 36-Jährige am Lkw vorbeikam, soll der Exhibitionist noch seinen Körper in ihre Richtung gedreht haben. Die Beamten konnten den 41-jährigen Mann aus Rumänien noch auf dem Parkplatz in seinem Lkw vorläufig festnehmen. Weitere Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefon 070 21/50 10 beim Polizeirevier Kirchheim zu melden.

Kirchheim: Pkw gegen einen Baum geprallt

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person ist es am Samstag gegen 12.55 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Nabern und Weilheim gekommen. Eine 22-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr die K 1252 in Richtung Weilheim und kam aus unbekannterUrsache mit den rechten Rädern in den unbefestigten Fahrbahnrand. Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab und prallte letztendlich frontal gegen einen Baum. Die Fahrzeuglenkerin wurde hierbei schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Versorgung der Verletzten und dem Bergen des Fahrzeuges durch einen Abschleppdienst war die Fahrbahn nur einspurig befahrbar. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 10 000 Euro.

Filderstadt: Verkehrsrowdy unterwegs (Zeugenaufruf)

Am Samstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, ist in der Neuhäuser Straße ein schwarzer Mercedes-Benz, E-Klasse-Limousine, aufgefallen. Der Mercedes-Fahrer kam aus Richtung Neuhausen und scherte nach dem Blitzer, am Ortseingang Bernhausen, aus einer Fahrzeugkolonne aus. Der Fahrer beschleunigte seinen Mercedes stark und überholte dann mehrere Fahrzeuge der Kolonne auf der Gegenspur. Der Fahrer fuhr hierbei auch noch über einen Fußgängerüberweg, den zu diesem Zeitpunkt zwei Kinder überqueren wollten. Danach scherte er wieder nach rechts ein und setzte seine Fahrt in Richtung Ortsmitte fort. Das Polizeirevier Filderstadt, Telefon 07 11/70 913, sucht Zeugen und eventuelle Geschädigte zu diesem Verkehrsdelikt.

Ostfildern: Verkehrsunfall verursacht Stromausfall

Am Samstagmittag ist es durch einen Verkehrsunfall zu einem teilweisen Stromausfall im Scharnhauser Park gekommen. Gegen 11.40 Uhr fuhr der 55-jährige Lenker eines Mercedes rückwärts gegen einen Stromverteilerkasten und verursachte einen zeitweisen Stromausfall. Betroffen waren rund ein Dutzend Wohnhäuser sowie die Ampelschaltung eines daneben liegenden Bahnübergangs. Eigenen Angaben zufolge wollte der Fahrer rückwärts auf einen Stellplatz einparken und verwechselte dabei Gas und Bremse seines Automatikfahrzeugs. Dabei fuhr er ungebremst gegen einen Stromverteilerkasten, wobei dieser komplett zerstört wurde. Durch den Energieversorger konnte der 45- minütige Stromausfall schließlich behoben werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt rund 11 000 Euro.

Esslingen: Streit endet mit Messerstichen

Zu einer handfesten körperlichen Auseinandersetzung ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Männerwohnheim in der Plochinger Straße gekommen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kam es gegen 03.20 Uhr zwischen zwei 47-jährigen Männern, die in einem Zimmer untergebracht waren, zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der Grund hierfür dürfte die Lautstärke des eingeschalteten Fernsehers gewesen sein. Im Verlauf des Streites ergriff einer der Männer ein Küchenmesser und stach auf seinen Kontrahenten, der ihn zuvor mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen hatte, ein. Dieser erlitt durch Abwehrbewegungen mehrere Schnitt- und Stichverletzungen, die jedoch nicht lebensbedrohlich waren. Ihm gelang es, aus dem Zimmer zu flüchten und die Polizei zu verständigen. Der Beschuldigte konnte noch vor Ort von den eintreffenden Polizeibeamten vorläufig festgenommen werden. Der Verletzte wurde zur Behandlung seiner Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zum genauen Hergang dauern noch an.