05.09.2022 – Polizeiberichte

Bissingen: Jugendlicher Radfahrer verunglückt

Mit einem Rettungshubschrauber musste ein verunglückter, jugendlicher Radfahrer in der Nacht zum Montag in eine Klinik geflogen werden. Der 17-Jährige war mit mehreren Freunden gegen 22 Uhr in der Vordere Straße in Richtung Nabern unterwegs. Während seine Freunde auf dem rechtsseitig verlaufenden Radweg unterwegs waren, befuhr der 17-Jährige mit seinem Mountainbike die Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Jugendliche nach links von der Fahrbahn ab und zog sich beim Sturz von seinem Rad so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Hubschrauber abtransportiert werden musste. Der Rettungsdienst war zusätzlich mit einem Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Zur Unterstützung kam die Feuerwehr mit 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an die Unfallstelle. Da sich während der Unfallaufnahme der Verdacht ergab, dass der 17-Jährige unter alkoholischer Beeinflussung stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Straße bis Mitternacht voll gesperrt werden.

Kirchheim: Vorfahrt missachtet (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Kirchheim sucht unter Telefon 07021/5010 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Montagmorgen eine Radfahrerin leicht verletzt worden ist. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 59 Jahre alter Fahrer einer Kehrmaschine kurz vor neun Uhr vom Zubringer von der L 1200 herkommend nach links auf die Jakobstraße abbiegen. Hierbei stoppte er zunächst. Beim Anfahren kam es zur Kollision mit der von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Radlerin. Durch den Zusammenstoß stürzte die 48-Jährige zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Der Einsatz des Rettungsdienstes war zunächst nicht erforderlich. Eine namentlich bislang unbekannte Zeugin kümmerte sich um die Verunglückte. Die Frau beziehungsweise weitere Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Denkendorf: Werkzeug aus Baucontainer entwendet (Zeugenaufruf)

Werkzeug im Wert von etwa 25.000 Euro ist im Laufe des Wochenendes von einer Großbaustelle bei Denkendorf entwendet worden. Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit von Freitag, 14 Uhr, bis Montag, 6.30 Uhr, in das Baustellengelände zwischen der L 1204 und der Autobahn A 8 ein. Im Anschluss brachen sie fünf Baucontainer auf und nahmen zahlreiche hochwertige Werkzeuge mit. Der Polizeiposten Neuhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter Telefon 07158/95160 erbeten.

Esslingen: Vorfahrt nicht beachtet

Mit ersten Erkenntnissen zufolge leichten Verletzungen ist der 35-jährige Fahrer eines Motorrollers am Sonntagmittag vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Der Mann war mit seinem Roller gegen zwölf Uhr auf der Moltkestraße in Berkheim in Richtung Zell unterwegs. An der Kreuzung fuhr er über eine Stoppstelle und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links herannahenden BMW. Der Roller krachte in die Seite des Pkw und stürzte samt Fahrer zu Boden. Die 57-jährige BMW-Fahrerin blieb unverletzt. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Hochdorf: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Ein Motorradfahrer musste am Sonntagmittag nach einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Ein 55-Jähriger war gegen 13.30 Uhr mit einem VW Polo auf der L 1201 von Hochdorf herkommend unterwegs und wollte nach links in Richtung Plochingen abbiegen. Hierbei musste er vor einer auf Rot schaltenden Ampel anhalten. Ein nachfolgender, 57-jähriger Biker bemerkte dies zu spät und krachte mit seiner Honda ins Heck des stehenden Pkw. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog er sich Verletzungen bislang unbekannten Ausmaßes zu. An seiner Maschine entstand ersten Erkenntnissen nach Totalschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf zirka 2.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.