05.10.2020 – Polizeiberichte

Esslingen: Von der Fahrbahn abgekommen

Ein Sachschaden in der Höhe von rund 2 000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am späten Sonntagabend an der Kreuzung Achalmstraße / Waldheimstraße entstanden. Kurz nach 22.30 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Hyundai die Achalmstraße und bog nach links auf die Waldheimstraße ab. Aus noch ungeklärter Ursache kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zunächst ein Verkehrszeichen und kollidierte anschließend mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls auf den Baum wurde der Hyundai wieder auf die Fahrbahn zurückgeworfen und kam dort quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der 21-jährige Fahrer blieb dabei augenscheinlich unverletzt und wurde vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Ostfildern: Hochwertige Baumaschinen gestohlen (Zeugenaufruf)

Baumaschinen im Wert von rund 10 000 Euro sind im Laufe des Wochenendes von einer Baustelle in der Nelly-Sachs-Straße im Scharnhauser Park entwendet worden. In der Zeit von Freitag, 14 Uhr, bis Montag, 7.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter über eine aufgehebelte Tür in den Materialraum einer Firma ein. Aus diesem ließen sie mehrere Hilti Baumaschinen und eine der Marke Würth sowie diverse Elektrokleinteile mitgehen. Der Polizeiposten Ostfildern bittet unter Telefon 0711/341698300 um sachdienliche Hinweise.

Owen: In Burggaststätte eingebrochen

In die Gaststätte der Burg Teck ist am frühen Sonntagmorgen eingebrochen worden. Über eine eingeschlagene Fensterscheibe gelangte der bislang unbekannte Täter in der Zeit von 1.15 Uhr bis acht Uhr ins Innere. Ersten Erkenntnissen nach entwendete der Einbrecher mehrere Packungen Kaffee und Tee sowie etwas Wechselgeld. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Filderstadt: Fernseher abgeschraubt

Am Wochenende ist in eine Gaststätte in der Straße Im Weiher in Harthausen eingebrochen worden. In der Zeit zwischen Samstagabend, 23 Uhr, und Sonntagvormittag, 9.30 Uhr, hebelte der Täter eine Tür auf und durchsuchte im Inneren sämtliche Schränke. Wie bislang bekannt, schraubte der Unbekannte einen an der Wand befestigten Fernseher ab und machte sich mit dem Gerät aus dem Staub.

Notzingen: Während Fahrt in Brand geraten

Wohl aufgrund eines technischen Defekts ist am Sonntagnachmittag der Motorraum eines Peugeot 307 während der Fahrt in Brand geraten. Die 63 Jahre alte Lenkerin des Wagens und ihr Beifahrer bemerkten gegen 14.30 Uhr in Wellingen zunächst Plastikgeruch und sahen dann Rauch aus dem Motorraum aufsteigen. Nachdem sie den Pkw abgestellt hatten, begannen sie mit einem Feuerlöscher die Brandbekämpfung. Durch die alarmierte Feuerwehr wurde der Motorraum schließlich vollends abgelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Nürtingen: Frau nach tragischen Verkehrsunfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat eine 49-Jährige am Sonntagabend bei einem tragischen Verkehrsunfall in einer Hofeinfahrt in Reudern erlitten. Gegen 19.15 Uhr stieg die 49-Jährige als Beifahrerin aus einem BMW aus und öffnete die hintere Fahrertür, um noch etwas vom Rücksitz herauszuholen. Ohne zu bemerken, dass die Frau noch an der offenen Fahrzeugtür stand, fuhr der gleichaltrige Fahrer an. Als der Reifen den Fuß der Frau touchierte, hielt der 49-Jährige sofort an und stieg aus, um sich um sie zu kümmern. Hierbei betätigte er ersten Erkenntnissen zufolge die Parktaste des Pkw nicht richtig, woraufhin der BMW langsam rückwärts aus der abschüssigen Hofeinfahrt rollte. Die 49-Jährige kam hierdurch zu Fall und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Wernau: Vom Motorrad gestürzt und verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein 59-Jähriger beim Sturz von seinem Kraftrad am Sonntagnachmittag zugezogen. Er befuhr gegen 16.20 Uhr mit seiner Piaggio die Adlerstraße ortseinwärts und wollte anschließend nach links in die Kirchheimer Straße einbiegen. Hierbei bremste er offenbar zu stark und stürzte über den Lenker auf den Asphalt. Zur Behandlung seiner Verletzungen wurde er vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht.

Deizisau: Modelleisenbahnen entwendet

Ein Einfamilienhaus in der Straße Im Gemäuer ist am Wochenende ins Visier eines Einbrechers geraten. In der Zeit zwischen Samstag, zwölf Uhr, und Sonntag, 16 Uhr, schlug der unbekannte Täter ein Fenster ein und gelangte so ins Innere des Gebäudes. Ersten Erkenntnissen zufolge entwendete er Modelleisenbahnen im Wert von mehreren Tausend Euro. Der Polizeiposten Plochingen hat gemeinsam mit Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.