05.11.2020 – Polizeiberichte

Neuffen: Radelndes Kind von Pkw erfasst

Leichte Verletzungen hat ein radelndes Kind bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag erlitten. Eine 64 Jahre alte Frau befuhr mit ihrer Mercedes-Benz A-Klasse um 15.10 Uhr die L 1250 von Linsenhofen herkommend in Richtung Neuffen. Beim Einfahren in den Kreisverkehr am Ortsbeginn übersah sie den zwölf Jahre alten Jungen, der mit seinem Fahrrad bereits im Kreisel unterwegs war. Beim Sturz auf die Fahrbahn verletzte sich der Zwölfjährige. Er wurde im Anschluss vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht.

Esslingen-Zell: Brand eines Containers

Aus bislang unbekannter Ursache ist am Donnerstagnachmittag der Inhalt eines Altpapiercontainers in der Friedrich-Ebert-Straße in Brand geraten. Gegen 14.25 Uhr wurde der Rettungsleitstelle der Brand eines Containers hinter einem Schulgebäude gemeldet. Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Metallcontainer festgestellt werden. Die mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr konnte den Schwelbrand rasch löschen. Ein Sachschaden entstand nicht.

Kirchheim: Einbruch in Schule

In eine Schule in der Wollmarktstraße ist von Mittwoch auf Donnerstag eingebrochen worden. Auf bislang nicht bekannte Art verschaffte sich der Unbekannte Zutritt zum Gebäude und hebelte im Inneren eine Türe und mehrere Schränke auf. Mit Bargeld machte er sich aus dem Staub. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Nürtingen: Motorhaube entwendet (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem außergewöhnlichen Diebstahl, der sich am Donnerstagvormittag in einem Parkhaus in der Europastraße ereignet hat, sucht das Polizeirevier Nürtingen. Eine 47-Jährige hatte ihren Smart For Two kurz vor elf Uhr auf einem Parkplatz auf dem ebenerdigen Parkdeck abgestellt. Als sie gegen 11.35 Uhr zu ihrem Wagen zurückkehrte, hatte ein Unbekannter die Motorhaube des Pkw entwendet. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zeugenhinweise bitte an Telefon 07022/9224-0.