17.06.2021 – Polizeiberichte

Wolfschlugen: Kind verbrüht

Mit noch unklaren Verletzungen musste ein zweijähriger Bub nach einem Vorfall, der sich am Mittwochabend in einer Gaststätte in der Nürtinger Straße ereignet hat, ins Krankenhaus gebracht werden. Das Kleinkind war gegen 21.45 Uhr mit seinen Eltern zum Essen in der Gaststätte. Als die Eltern dem Jungen einen Brei zubereiten wollten, griff dieser sich plötzlich und unvermittelt die mitgebrachte, geöffnete Thermosflasche mit dem heißen Wasser. Dabei schüttete er sich im Kinderstuhl versehentlich das Wasser über den Körper. Der Kleine wurde vom sofort alarmierten Notarzt noch vor Ort ärztlich behandelt und anschließend von einem Rettungshubschrauber zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Fachklinik geflogen.

Nürtingen: Vorfahrtsberechtigen übersehen

Eine zum Glück nur Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro sind bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Donnerstagvormittag an der Kreuzung Steinengrabenstraße / Gerberstraße ereignet hat. Eine 26-Jährige war mit einem Rettungswagen unter Einsatz von Martinshorn und Blaulicht auf der Gerberstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Steinengrabenstraße bremste sie zunächst an der roten Ampel ab, übersah beim Einfahren in die Steinengrabenstraße aber einen von links kommend Seat, der bei Grün die Kreuzung passieren wollte. Dessen 76-Jahre alter Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass es im Kreuzungsbereiche zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Dabei wurde die 73-jährige Beifahrerin im Seat leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war aber nicht notwendig. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Aichwald: Radfahrer bei Unfall verletzt

Ein Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Donnerstagvormittag verletzt worden. Der 35-Jährige befuhr mit seinem Montainbike kurz nach elf Uhr den Baacher Weg von Aichelberg herkommend in ortsauswärtiger Richtung. Auf dem schmalen Weg kam es zur seitlichen Kollision mit der entgegenkommenden Mercedes G-Klasse eines 55 Jahre alten Mannes. Durch die Berührung kam der Radfahrer vom Weg ab und stürzte im angrenzenden Grünstreifen. Hierbei erlitt der 35-Jährige so schwere Verletzungen, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort stationär zur Beobachtung aufgenommen werden musste. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.

Filderstadt: Kind auf Fußgängerüberweg angefahren

Ein Kind ist am Mittwochmittag auf einem Fußgängerüberweg in Bernhausen angefahren und verletzt worden. Eine 85-Jährige befuhr kurz vor 13 Uhr mit einem Honda die Talstraße in Richtung Aicher Straße. Vor der Einmündung Gymnasiumstraße erfasste die Seniorin mit ihrem Pkw einen elfjährigen Jungen, der auf seinem Tretroller den dortigen Zebrastreifen überquerte. Der Elfjährige musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und vorsorglich zur Beobachtung stationär aufgenommen werden. An den Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstanden.

Großbettlingen: Außenspiegel in Lkw geschleudert

Leichte Verletzungen hat sich ein Lkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der K1231 zugezogen. Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Lkw die Kreisstraße in Fahrtrichtung Nürtingen und ein 25-Jähriger, der ebenfalls mit einem Lkw unterwegs war, fuhr auf der Kreisstraße in die entgegengesetzte Richtung. Als sich die Lkw in einem Kurvenbereich begegneten, kollidierten ihre Außenspiegel. Da der 25-Jährige mit offener Fensterscheibe gefahren war, schleuderte der Außenspiegel in den Innenraum des Fahrzeugs und verletzte den Fahrer hierbei leicht. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Lkw entstand ein Gesamtschaden von rund 200 Euro.