06.01.2020 – Polizeiberichte

Nürtingen (ES): Vorfahrt missachtet

Ein 48-jähriger Fahrer eines Pkw Renault Clio hat am Sonntagabend gegen 19.55 Uhr, in der Vendelaustraße/Kapellenstraße, die durch Verkehrszeichen ausgeschilderte Vorfahrtsregelung missachtet. Der Renault-Fahrer war auf der Kapellenstraße unterwegs und wollte die Vendelaustraße geradeaus überqueren. Dabei kollidierte der Pkw des Unfallverursachers mit einem Pkw Renault Kangoo, der von einer 49-Jährigen gelenkt wurde und die auf der Vendelaustraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs war. Durch den Zusammenstoß erlitt der Unfallverursacher so schwere Verletzungen, dass er zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Die Unfallgegnerin blieb glücklicherweise unverletzt. Zudem stellte sich heraus, dass der 48-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert war. Es wurden eine Blutentnahme durchgeführt und führerscheinrechtliche Maßnahmen getroffen. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 10 000 Euro. Da diese nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Owen (ES): Einbruch in Sportheim (Zeugenaufruf)

In der Zeit zwischen Samstag,16.00 Uhr und Sonntag,16.45 Uhr, ist ein bislang unbekannter Täter in das Sportheim im Lauterweg eingebrochen. Der Einbrecher schlug eine Fensterscheibe ein und gelangte so ins Gebäude. Hier durchsuchte er die Räumlichkeiten und Behältnisse und entwendete schließlich Bargeld. Der angerichtete Schaden wird auf circa 300 Euro geschätzt. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07021/5010 um Zeugenhinweise.