06.02.2022 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen: Brandmelder ausgelöst

Am frühen Sonntagmorgen kurz nach 02.00 Uhr ist der Integrierten Leitstelle in Esslingen ein ausgelöster Rauchmelder in einer Wohnung in der Herrenwaldstraße gemeldet worden. Wie dann festgestellt wurde, war ein auf einer eingeschalteten Herdplatte stehender Wasserkocher angeschmort worden. Die beiden älteren Bewohner blieben unverletzt, ebenfalls entstand kein Sachschaden. Neben einer Streife des Polizeireviers Filderstadt war die Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen mit acht Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort.

Ostfildern-Scharnhausen: Unfall unter Alkoholeinwirkung

Am Samstag um 08.15 Uhr ist es im Industriegebiet Scharnhausen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro entstanden ist. Der 46 -jährige Fahrer eines Pkw Nissan befuhr die K1269 und wollte nach rechts in die Plieninger Straße abbiegen. Er überquerte jedoch die Kreuzung geradeaus, streifte den Masteiner Lichtzeichenanlage und prallte im Anschluss frontal gegen den Fahnenmast eines ortsansässigen Autohauses. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem 46 -Jährigen eine alkoholische Beeinflussung festgestellt, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der Fahnenmast, welche umzustürzen drohte, wurde von der verständigten Feuerwehr Ostfildern aus Sicherheitsgründen abgebaut.