08.09.2022 – Polizeiberichte

Esslingen: Mountainbiker gestürzt

Bei einem Sturz mit seinem Mountainbike hat sich ein 52-Jähriger am Mittwochabend schwer verletzt. In einem Waldstück im Bereich der Römerstraße war der Mann gegen 19 Uhr auf einem Mountainbike-Trail unterwegs. Hier fuhr er ersten Ermittlungen zufolge über eine Baumwurzel und kam dadurch zu Fall. Wegen des unwegsamen Geländes unterstützte die Bergwacht mit mehreren Fahrzeugen bei der Suche nach der Unfallstelle und der Bergung des Mannes. Dieser wurde nach erstmedizinischer Versorgung durch den Notarzt und Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. (sr)

Kirchheim: Einbrecher unterwegs

Ein Wohnhaus in der Heimensteinstraße ist in den vergangenen Tagen zum Ziel eines Einbrechers geworden. In der Zeit zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 15 Uhr, versuchte der Unbekannte offenbar zunächst vergeblich, die Eingangstür aufzuhebeln. Danach wuchtete er die Kellertür des Gebäudes auf. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde wohl nichts entwendet. Der angerichtete Sachschaden dürfte sich jedoch auf rund 1.500 EUR belaufen. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner