07.06.2020 – Polizeiberichte

Esslingen: Räuberischer Diebstahl

Am Samstag um 14.40 Uhr ist der Polizei von mehreren Personen zunächst eine Schlägerei im Eingangsbereich eines Einkaufsmarktes in der Bahnhofstraße gemeldet worden. Vor Ort wurde dann jedoch ermittelt, dass zunächst ein 13 – Jähriger nach einem vorausgegangenen Ladendiebstahl von einem Sicherheitsmitarbeiter im Eingangsbereich festgehalten wurde. Dies missfiel dem hinzukommenden 15- jährigen Bruder des Ladendiebes und dieser schlug dem Sicherheitsmitarbeiter daraufhin mit der Faust ins Gesicht. In der Folge kam es zu einer Rangelei, bei welcher sowohl der 15 – wie auch der 13 -Jährige auf den Sicherheitsmitarbeiter einschlugen. Nachdem Zeugen dazwischen gegangen waren, flüchteten die beiden Täter. Sie konnten im Rahmen der eingeleiteten Fahndung im Bereich des Bahnhofes angetroffen und zum Polizeirevier Esslingen verbracht werden. Nach der Durchführung der erforderlichen Maßnahmen konnte eine Erziehungsberechtigte erreicht und unterrichtet werden.

Esslingen: Sachbeschädigungen an Pkw

Ein 21 -jähriger Mann hat am Samstag gegen 23.30 Uhr insgesamt drei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Zwei der Pkw waren in der Liebigstraße geparkt, an diesen wurde jeweils der Außenspiegel auf der Fahrerseite abgeschlagen. Einen in der Eisenbahnstraße geparkten Pkw Audi traktierte der Täter mit einem Holzbrett, wonach an diesem mehrere Scheiben beschädigt waren. Anschließend flüchtete der 21 -Jährige auf seinem Fahrrad, konnte jedoch im Rahmen der Fahndung im Bereich der Hauptstraße / Wilhelmstraße angetroffen werden. Da er androhte, weitere Straftaten zu begehen, wurde er für den Rest der Nacht in polizeilichen Gewahrsam genommen. An den beschädigten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2 500 Euro.

Wernau: Rotlicht missachtet

Am Samstag kurz vor 15.00 Uhr ist es in Wernau zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem zwei Personen leicht verletzt wurden und Sachschaden in Höhe von 12.500 Euro entstanden ist. Der 43 -jährige Fahrer eines Pkw Peugeot 508 bog von der Adlerstraße kommend nach rechts in die Kirchheimer Straße ab, wobei die Lichtzeichenanlage für ihn den Grünpfeil gezeigt haben soll. Im Einmündungsbereich kollidierte er mit dem von links auf der Kirchheimer Straße herankommenden Pkw Mercedes Benz eines 45 -Jährigen, für welchen die Lichtzeichenanlage nach Aussage einer Zeugin Rotlicht zeigte. Der 43 -jährige Peugeot-Fahrer sowie sein mitfahrender 15 -jähriger Sohn erlitten leichte Verletzungen.