08.05.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Kind leicht verletzt

Beim zügigen Überqueren der Fahrbahn ist am Freitagmittag ein Kind leicht verletzt worden. Um 12.15 Uhr befand sich ein 7-Jähriger mit seinem Kinderroller zunächst auf dem Gehweg in der Obertürkheimer Straße. Als der Verkehr Richtung Esslinger Stadtmitte stockte, rollerte er zwischen den am Fahrbahnrand geparkten und den verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen hindurch, ohne auf den Verkehr Richtung Stuttgart zu achten. Trotz langsamer Fahrt und sofortiger Vollbremsung konnte ein Richtung Stuttgart fahrender 35-Jähriger mit seinem Ford Fiesta eine Kollision mit dem Jungen nicht mehr verhindern. Das Kind wurde leichtverletzt vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Wendlingen: Trunkenheitsfahrt

Am Freitagnachmittag ist ein 51-Jähriger deutlich alkoholisiert mit seinem Pkw auf einem Wendlinger Supermarktparkplatz aufgefallen. Zeugenangaben zufolge rangierte ein Nissan gegen 16.00 Uhr auffällig unsicher auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße. Die verständigten Polizeibeamten konnten das Fahrzeug und den 51-jährigen Fahrer im Rahmen der Fahndung unweit vom Parkplatz antreffen. Während der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer mit über 2,5 Promille deutlich alkoholisiert unterwegs war. Neben einer Blutprobe musste der Fahrer auch sofort seinen Führerschein abgeben.

Filderstadt: Vorfahrt missachtet

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden ist es am Freitagnachmittag auf der L 1209 zwischen Filderstadt-Plattenhardt und Waldenbuch gekommen. Ein 87-jähriger Mercedesfahrer fuhr gegen 15.00 Uhr aus einem Waldweg aus und übersah hierbei die von links in Richtung Waldenbuch auf der Landesstraße herannahende 69-jährige in deren Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß wobei Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro entstand.

Ostfildern: Einbruch in Schule (Zeugenaufruf)

Mit einem Stein haben bislang unbekannte Jugendliche am Freitagabend die Fensterscheibe eines Klassenzimmers der Lindenschule eingeworfen. Gegen 20.15 Uhr hörte ein Zeuge einen Schlag und konnte fünf oder sechs flüchtende junge Männer im Alter zwischen 13 und 17 Jahren ein Stück weit verfolgen. Ein Jugendlicher davon wurde als eher klein und korpulent mit roten Wangen beschrieben, ein Zweiter war etwa 175 cm groß und schlank. Über die Höhe des Diebesguts liegen derzeit noch keine Informationen vor, Spuren wurden gesichert. Der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 0711/7091-3 um Zeugenhinweise.