08.07.2021 – Polizeiberichte

Weilheim: Gegenverkehr übersehen

Mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes musste ein Radler nach einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend an der Einmündung Neidlinger Straße / Häringer Straße ereignet hat, ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 18-Jährige befuhr gegen 23 Uhr mit ihrem Audi A1 die Neidlinger Straße in Richtung Neidlingen. An der Einmündung wollte sie nach links in die Häringer Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 47 Jahre alten Mountainbike-Fahrer, wodurch es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, musste der Radler vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 1.200 Euro geschätzt.

Esslingen: Nach Frontalkollision Abhang hinabgerutscht

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Schorndorfer Straße / L1150 ereignet. Kurz nach 14 Uhr befuhr ein 47 Jahre alter Mann mit seiner Mercedes B-Klasse die Schorndorfer Straße aus Richtung Oberhof kommend in Fahrtrichtung Esslingen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er auf einer Geraden kurz vor dem Ortseingang in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem entgegenkommenden VW Golf eines 82-jährigen Mannes zusammen. Durch die Kollision wurde der Golf von der Fahrbahn geschleudert und rutschte einige Meter einen Abhang hinunter, bevor er zwischen Bäumen zum Stehen kam. Der Mercedes verblieb auf der Fahrbahn. Beide Autofahrer zogen sich den ersten Erkenntnissen zufolge schwere Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. An ihren Fahrzeugen war jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Der Mercedes wurde von der Unfallstelle abgeschleppt. Die Bergung des VW mit Hilfe eines Krans dauert aktuell noch an (Stand 16.30 Uhr). Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 23 Feuerwehrleuten zur Unfallstelle ausgerückt. Die Landesstraße musste während der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle voll gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Weilheim: Drei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Drei Personen sind am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Kurz vor 19.30 Uhr war eine 59-Jährige mit ihrem Ford Mondeo auf der Oberen Grabenstraße in Richtung Neidlingen unterwegs. An der Einmündung zur Boslerstraße übersah sie, dass ein vorausfahrender, 42 Jahre alter Mann seinen Ford Fiesta verkehrsbedingt angehalten hatte und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls löste am Mondeo das Airbag-System aus. Die Unfallverursacherin, der 42-Jährige sowie ein im Fiesta mitfahrendes Mädchen im Alter von drei Jahren erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Insgesamt entstand ein Blechschaden in Höhe von schätzungsweise 8.000 Euro. Beide Pkw mussten zudem abgeschleppt werden.