09.06.2018 – Polizeiberichte

Nürtingen: Radfahrer nach Verkehrsunfall mit Kind gesucht (ZEUGENAUFRUF)

Am Freitagmittag gegen 12:15 Uhr kam es in der Jakobstraße Ecke Werastraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 8-jährigen Mädchen und einem Fahrradfahrer. Nach einer Kollision stürzte das Kind und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Radfahrer kümmerte sich um das Kind und erfragte nach hiesigem Kenntnisstand auch den Gesundheitszustand. Nachdem auch eine bekannte Nachbarin am Ort des Geschehens vorbeifuhr und das Kind mitnahm, fuhr der Radfahrer weiter. Die Polizei in Nürtingen sucht nun nach dem unbekannten Radfahrer, um den Verkehrsunfall aufnehmen zu können. Dieser sei ca. 18-25 Jahre alt und war auffallend stark tätowiert. Zeugen können sich beim Polizeirevier Nürtingen unter 07022 9224-0 melden.

Kirchheim: Schlägerei endet mit Widerstand

Am frühen Samstagmorgen gegen 05:15 Uhr sind mehrere Streifenwagen der Polizei Kirchheim in eine Gaststätte in der Schuhstraße gerufen worden. Nach ersten Angaben von Zeugen schlägerten sich dort etwa 20 Personen. Die Lage vor Ort war derart aufgeheizt, dass es für die Beamten zunächst schwierig war, die Streitparteien zu beruhigen. Ein 29-jähriger Mann bedrohte die Polizeibeamten und griff die einschreitenden Beamten an, so dass Pfefferspray eingesetzt werden musste. Da sich die Person weiterhin nicht beruhigen ließ, musste sie durch die Beamten in Handschellen gelegt und zur Dienststelle verbracht werden. Erst durch die Hinzuziehung weiterer Kräfte konnte die Lage vor Ort deeskaliert werden. Der Angreifer muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Der Beschuldigte und ein Beamter wurden leicht verletzt.

Denkendorf: Einbruch in Bäckerei – hoher Schaden

In der Nacht zum Samstag haben sich unbekannte Täter Zutritt zu einer Bäckerei in der Marie-Curie-Straße in Denkendorf verschafft. Im Verkaufsraum wurden mehrere Zahlautomaten aufgebrochen und offenbar zwei Geldkassetten entleert. Nach ersten Feststellungen könnten die Täter gestört worden sein, da weitere Wertgegenstände unberührt blieben. Es entstand ein erheblicher Schaden von mehreren zehntausend Euro. In erster Linie erbeuteten die Täter Münzgeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Experten der Kriminalpolizei übernahmen die Spurensicherung. Die Ermittlungen zum Fall dürften noch einige Zeit andauern.

Aichtal: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Bereits in der Nacht zum Samstag gegen 03:00 Uhr fuhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Peugot die Raiffeisenstraße in Grötzingen in Fahrtrichtung Nürtinger Straße. An der Kreuzung zur Hindenburgstraße missachtete ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Mercedes CLA die Vorfahrt des Peugot und stieß heftig mit diesem zusammen. Dem Mercedes wurde dabei die gesamte Frontschürze abgerissen und dieser wiederum schleuderte den Peugot gegen einen mehrere Meter entfernten Ampelmasten. Die Airbags der Fahrzeuge lösten aus. Die Unfallbeteiligten wurden vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und dieser wird auf einige zehntausend Euro geschätzt. Der junge Fahranfänger muss nun mit einer Anzeige und somit auch mit fahrerlaubnisrechtlichen Maßnahmen rechnen.