09.10.2018 – Polizeiberichte

Esslingen: Auto landet auf dem Dach

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen in Esslingen ereignet, bei dem ein Pkw auf dem Dach gelandet ist. Ein 25-Jähriger befuhr kurz vor sieben Uhr mit seinem Nissan Micra die Hegensberger Straße in Richtung Schorndorfer Straße. In einer Linkskurve verrutschte ihm ein Gegenstand auf dem Armaturenbrett, welchen der Fahrer auffangen wollte. Hierbei kam er zu weit nach rechts und kollidierte mit dem rechten Vorderrad seines Wagens mit dem linken Hinterrad eines geparkten VW Polo. Der Aufprall war so unglücklich, dass der Nissan angehoben wurde und letztendlich auf dem Dach quer zur Straße zum Liegen kam. Der VW Polo wurde noch auf den davor stehenden Ford Focus geschoben. Der junge Mann sowie ein weiterer Insasse in dem Nissan zogen sich leichte Verletzungen zu und mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde von einem Abschleppwagen geborgen. Der VW Polo wird in Eigenregie abgeschleppt, da er ebenfalls nicht mehr fahrbereit war. Der Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen wird auf 15 000 Euro geschätzt. Die Hegensberger Straße musste bis um 8.15 Uhr gesperrt werden.

Deizisau: Fahrradfahrer zu Fall gebracht

Am Montagnachmittag, gegen 17 Uhr, ist ein 84-jähriger Radfahrer von einem Autofahrer übersehen worden und verunglückt. Ein VW Passat-Fahrer wollte aus einem Firmengrundstück auf die Plochinger Straße einfahren. Dabei übersah er wohl den Senior auf seinem Fahrrad, der von rechts kommend den gemeinsamen Geh- und Radweg befuhr. In der Folge touchierte der Passat das Fahrrad. Einige Meter gelang es dem Radler, sich taumelnd auf seinem Rad zu halten, doch letztlich stürzte er auf die Straße. Dadurch verletzte er sich leicht, sodass er im Anschluss ins Klinikum gebracht wurde. Das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit und am VW entstand ein Schaden von etwa 1 000 Euro.