10.03.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Radfahrer übersehen

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Weißer Stein am Dienstagnachmittag ist ein Radfahrer verletzt worden. Kurz vor 15.30 Uhr bog ein 24 Jahre alter Ford Focus-Lenker nach rechts auf die L 1150 in Richtung Oberesslingen ab und kollidierte mit seinem Wagen mit einem von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Rennradfahrer. Der 71-jährige Radler stürzte daraufhin zu Boden. Er musste vom Rettungsdienst zur genaueren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Esslingen: Einbruch in Wohnhaus

In ein Wohnhaus in der Königsallee ist am Dienstag eingebrochen worden. Der Einbrecher verschaffte sich zwischen 7.10 Uhr und 19.50 Uhr gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Mit welcher Beute dem Täter anschließend unerkannt die Flucht gelang, ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Esslingen hat mit der Unterstützung von Kriminaltechnikern zur Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen.

Wolfschlugen: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Ein verletzter Motorradfahrer ist am Dienstagabend nach einem Verkehrsunfall auf der Stuttgarter Straße in eine Klinik gebracht worden. Der 36-Jährige befuhr gegen 19.20 Uhr mit seiner Aprilia die Stuttgarter Straße in Richtung Sielmingen. Dabei verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und rutschte gegen den Mercedes eines entgegenkommenden 54-Jährigen. Der 36-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Sein Motorrad musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Nürtingen-Reudern: Polizisten angegriffen

Unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Nürtingen gegen einen 26-Jährigen nach einem Vorfall, der sich am Dienstagabend in der Sonnenstraße ereignet hat. Gegen 22 Uhr war die Polizei von Anwohnern verständigt worden, nachdem sich dort ein Mann in auffälliger Weise für die dortigen Grundstücke und Wohngebäude interessiert hatte. Beim Erkennen der alarmierten Streifenwagenbesatzung ergriff der 26-Jährige sofort die Flucht, konnte aber eingeholt werden. Bei der nachfolgenden Kontrolle und Gewahrsamnahme setzte sich der Mann auch mit Faustschlägen derart zu wehr, dass er nach dem Einsatz von Pfefferspray zu Boden gebracht und ihm Handschließen angelegt werden mussten. Dabei wurde eine 32-jährige Polizeibeamtin leicht verletzt. Wie sich herausstellte bestand gegen den 26-Jährigen bereits eine Verfügung zur Unterbringung in einer Fachklinik. Er wurde nachfolgend in die Klinik gebracht.