10.05.2018 – Polizeiberichte

Esslingen: Fußgängerin beim Rückwärtsfahren übersehen

Mittelschwere Verletzungen hat eine 60 jährige Fußgängerin erlitten, als sie am Mittwochabend beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und umgestoßen wurde. Der 38 jährige Audi-Fahrer fuhr auf der Boßlerstraße gegen 19.30 Uhr rückwärts, als die Frau mit ihrem Rollator zwischen geparkten Autos auf die Straße trat und diese überqueren wollte. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus, ihr mitgeführter Hund blieb unverletzt.

Schlaitdorf: Nicht angemeldete Techno-Party beendet

Da Anwohner sich am Mittwochabend über laut Musik beschwert hatten ging eine Streifenwagenbesatzung auf die Suche nach der Lärmquelle. Gegen 22.30 Uhr wurden sie fündig, als sie in einer Unterführung der B 27 eine Techno-Party feststellten. Etwa 150 Gäste hatten sich dort versammelt, ein DJ-Pult und eine Lichtanlage sorgen für das passende Ambiente und an einer Bar wurden Getränke angeboten. Leider konnte der 25 jährige Veranstalter keine Genehmigung vorweisen, weshalb die Party vorzeitig beendet wurde. Alle Gäste verließen die Örtlichkeit, ohne dass es zu weiteren Störungen kam.

Beuren: Unfall beim Überholen -ZEUGENAUFRUF-

Am Mittwochmittag, gegen 15.00 Uhr, hat ein 46 jähriger Lkw-Fahrer in der Weiler Steige bergauf einen vorausfahrenden Sattelzug überholt. Als eine 37 Jährige ihm in Richtung Beuren entgegen kam, musste sie ihren Mercedes bis zum Stillstand abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Ein 19 jähriger Motorradfahrer, welcher hinter dem Daimler fuhr, bremste ebenfalls stark ab und stürzte hierbei. Er rutschte gegen den Mercedes, wurde aber glücklicherweise nicht verletzt. Am Motorrad und am Auto entstand ein Gesamtschaden von etwa 5 000 Euro. Der Führerschein des Lkw-Fahrers wurde vor Ort beschlagnahmt. Der Fahrer des Sattelzugs hat den Unfall möglicherweise nicht bemerkt und fuhr weiter. Zeugen, welche Hinweise zum Sattelzug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 beim Polizeirevier in Nürtingen zu melden.