12.11.2017 – Polizeiberichte

Esslingen: Betrunken auf der B10 gestoppt

Ein 25-jähriger aus Ulm ist in der Nacht zum Sonntag aufgrund seiner Fahrweise einem aufmerksamen Zeugen aufgefallen. Der junge Mann befuhr mit seinem Opel Corsa die B10 in Fahrtrichtung Stuttgart, als ihm der Zeuge hinterherfuhr. Nach späteren Angaben des Zeugen fuhr der Mann auf Höhe der Ausfahrt Esslingen/Zell auffallende Schlangenlinien und drosselte später seine Geschwindigkeit auf der autobahnähnlich ausgebauten B10 bis auf 20 Km/h runter. Der Zeuge lotste die Beamten der Polizei Esslingen per Telefon an das auffallend fahrende Auto heran, so dass die Beamten den Fahrer kontrollieren konnten. Übermäßiger Alkoholgenuss dürfte demnach die Ursache für die gefährliche Fahrweise gewesen sein, weswegen der Fahrer in ein Krankenhaus verbracht wurde, wo ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Der Führerschein des 25-Jährigen wurde beschlagnahmt und das Auto abgeschleppt. Angesichts der gefährlichen Situation auf der B 10 scheint Dank der Aufmerksamkeit des Zeugen Schlimmeres verhindert worden zu sein.

Ostfildern-Nellingen: Frisch gekaufter PS-Bolide zum Totalschaden gefahren

Ein 18-jähriger Führerschein-Neuling kam am Samstagabend um kurz nach 22 Uhr mit seinem gerade erst erworbenen 3er BMW von der Fahrbahn ab, als er offenbar mit zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verlor. Der junge Mann fuhr von Ostfildern-Nellingen in Richtung Parksiedlung und kam auf der L 1200 nach links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr einen Verteilungskasten und touchierte einen Baum. Etwa 10 Meter neben der Fahrbahn kam der knapp 300 PS starke BMW auf einer Wiese zum Stehen. Der Sachschaden am Fahrzeug betrug mehrere tausend Euro. Der Beifahrer des 18-Jährigen wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Nürtingen: Große Beute bei Wohnungseinbruch (ZEUGENAUFRUF)

Zur Zeit des späten Samstagnachmittags ist in der Duttenhoferstraße in Nürtingen eingebrochen worden. Unbekannte Täter gelangten über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus und durchwühlten sämtliche Räume im Erd- und Obergeschoss. Das Diebesgut, welches sie dabei erlangten beträgt nach ersten Schätzungen mehrere zehntausend Euro u.a. Bargeld, Uhren und Schmuck. Spezialisten der Kriminaltechnik haben die Spurensuche übernommen. Hinweise auf die Täterschaft oder Auffälligkeiten im Bereich der Duttenhoferstraße im Zeitraum des Nachmittags bis etwa gegen 19.30 Uhr nimmt die Polizei in Nürtingen unter 070 22/92 240 entgegen.